checkAd

     400  0 Kommentare Ximens Optionspartner informiert über die laufenden Explorationsarbeiten im Silberprojekt Treasure Mountain in Tulameen, British Columbia

     

    Vancouver, B.C. – 16. Juli 2019 - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB:XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“ - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=298917) freut sich bekannt zu geben, dass sein Optionspartner New Destiny Mining Corp. die anstehenden Arbeiten im Silberkonzessionsgebiet Treasure Mountain unweit von Tulameen (British Columbia) - Grabungen, die Errichtung der Zufahrtsstraße und der Bohrstandorte sowie die Probenahme von Gesteinssplittern - erfolgreich abgeschlossen hat.

     

    Das Silberkonzessionsgebiet Treasure Mountain erstreckt sich über eine Grundfläche von 10.700 Hektar mit vorteilhaften geologischen Merkmalen und liegt unmittelbar neben dem von Nicola Mining Inc. explorierten Konzessionsgebiet Treasure Mountain (Standort des historischen Silber-Blei-Zink-Bergbaubetriebs Treasure Mountain). Das Silberkonzessionsgebiet Treasure Mountain beherbergt sieben Gold-, Silber-, Blei-, Zink- und/oder Kupfervorkommen, die über verschiedene Regionen verteilt und in der MINFILE-Datenbank von British Columbia registriert sind.  Dazu zählen auch goldführende Quarzgänge, polymetallische Erzgänge und Vorkommen vom Porphyrtyp. An den Standorten einiger dieser Erzvorkommen finden sich historische Untertagebaubetriebe. Das Konzessionsgebiet liegt im sogenannten Intermontane Terrane, wo sich zahlreiche Porphyr-Kupferlagerstätten befinden.

     

    Probenahme im Prospektionsgebiet Railroad Creek

     

    Kupfermineralisierung bei Railroad Creek

     

    Ein erstes Arbeitsprogramm mit Grabungen, der Entnahme von Gesteinsproben und der Errichtung der Zufahrtsstraße und der Bohrstandorte wurde in zwei Zielzonen, den Prospektionsgebieten Superior (Lucky Todd) und Railroad Creek, absolviert.  Diese Zonen erstrecken sich über geochemische Kupfer- und Goldanomalien in der Gesteinsmasse, die während früherer Arbeitsprogramme im Konzessionsgebiet aufgefunden wurden.  Mit den Arbeiten wurde bei Superior begonnen, wo eine im Vorfeld gewonnene Probe 8,81 Gramm Gold pro Tonne enthielt. Die Bohrstandorte wurden entsprechend vorbereitet. Mit einem Bagger wurden Grabungen auf einer Gesamtlänge von 60 Metern durchgeführt und dabei eine Reihe von Quarzadern mit Pyrit- und Kupferkiesmineralisierung, eingebettet im Intrusivgestein, freigelegt. Anschließend wurden die Arbeiten im Prospektionsgebiet Railroad Creek fortgesetzt. Hier befinden sich mindestens acht historische Bergbaustollen, in denen eine im Diorit-Granodiorit-Gestein lagernde Kupfermineralisierung erkundet wurde. An diesem Standort wurden im Vorfeld bereits geochemische Kupferanomalien (bis zu 8940 ppm Cu oder 0,89 % Kupfer) in der Gesteinsmasse ermittelt. Es wurden eine unbefestigte Zufahrtsstraße auf 890 Metern Länge angelegt, Gräben von 15 Metern Länge gezogen und zwei Bohrstandorte errichtet. Ausgehend von einem historischen Bergbaustollen wurde eine Mineralisierungszone mit Pyrit- und Kupferkiesanteilen auf 12 Metern Länge freigelegt. An beiden Standorten wurden Splitterproben aus dem Gestein entnommen und zur Analyse übergeben.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ximens Optionspartner informiert über die laufenden Explorationsarbeiten im Silberprojekt Treasure Mountain in Tulameen, British Columbia  Vancouver, B.C. – 16. Juli 2019 - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FRA: 1XMA) (OTCQB:XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“ - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=298917) freut sich bekannt zu geben, dass sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer