checkAd

     444  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,20 Prozent auf 173,78 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,35 Prozent.

    Der Markt wartet auf die Europäische Zentralbank (EZB), die an diesem Donnerstag ihre geldpolitischen Beschlüsse verkünden wird. Es werden auf Signale für eine baldige Senkung des Einlagensatzes der Notenbank spekuliert. Dies stützt den Anleihemarkt. Gesucht wurden die als sicher geltenden Festverzinslichen durch die Verschärfung des Konfliktes am persischen Golf.

    Gegen den Trend in der Eurozone legten die Renditen in Italien zu. Die sich weiter verschärfende Regierungskrise belastet die Kurse italienischer Papiere. Beobachter halten es für möglich, dass Vizepremierminister Matteo Salvini noch in dieser Woche die Regierung sprengen könnte. /jsl/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,20 Prozent auf 173,78 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,35 Prozent. Der Markt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer