checkAd

    DGAP-News  1110  0 Kommentare MOLOGEN AG gibt Top Line-Daten der Zulassungsstudie IMPALA bei metastasierendem Darmkrebs bekannt - Seite 2




    MOLOGEN ist ein Pionier im Bereich der Immuntherapie. Das Portfolio von Produktkandidaten umfasst DNA-basierte TLR9-Agonisten, einschließlich des Hauptprodukts Lefitolimod, sowie seiner Nachfolgemoleküle EnanDIM(R). Dank seines Wirkmechanismus sowie seines bestätigten vorteilhaften Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils, wird Lefitolimod als Kombinationspartner in Anti-Krebs und Anti-HIV Immuntherapien genutzt.

    Dr. med. Stefan M. Manth, Vorstandsvorsitzender der MOLOGEN AG, erklärte: "Wir sind von diesen Top Line-Ergebnissen enttäuscht und werden nun die umfangreichen Daten der IMPALA-Studie eingehend analysieren. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden in die weitere Entwicklung von Lefitolimod und seinen Nachfolgemolekülen der EnanDIM(R)-Plattform für Krebs- und HIV-Patienten eingehen. Wir danken den Patienten und Prüfärzten für ihre Teilnahme an dieser wichtigen Studie."



    Dr. med. Matthias Baumann, Chief Medical Officer der MOLOGEN AG, führte aus: "Leider haben sich die positiven Ergebnisse unserer Phase II IMPACT Studie mit Lefitolimod als Monotherapie in unserer Phase III IMPALA Studie nicht bestätigen lassen, obwohl alle damals gewonnenen Erkenntnisse in das Studiendesign eingeflossen sind. Anders als zu der Zeit, als die IMPALA Studie konzipiert wurde, erscheint heute die Verwendung von Kombinationsansätzen von entscheidender Bedeutung für erfolgreiche Immuntherapiekonzepte gegen Krebs. Vor diesem Hintergrund und wegen der breiten, gut belegten Datenbasis für das Potential von TLR9-Agonisten, bleiben wir der Weiterentwicklung unserer Kandidaten verpflichtet."



    Die detaillierten Top Line-Daten werden zur Präsentation auf einem kommenden internationalen wissenschaftlichen Kongress eingereicht.



    Strategischer Fokus auf Kombinationstherapien in Indikationen mit hohem medizinischem Bedarf und großem Marktpotenzial

    Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse wird MOLOGEN den Fokus der Strategie zukünftig sowohl für Lefitolimod als auch für den ersten klinischen Kandidaten der EnanDIM(R)-Familie in allen laufenden und geplanten Studien auf Kombinationsansätze legen. Diese Strategie bildet einen Eckpfeiler für laufende Lizensierungs- und Finanzierungsbemühungen.

    Seite 2 von 6





    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MOLOGEN AG gibt Top Line-Daten der Zulassungsstudie IMPALA bei metastasierendem Darmkrebs bekannt - Seite 2 DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse MOLOGEN AG gibt Top Line-Daten der Zulassungsstudie IMPALA bei metastasierendem Darmkrebs bekannt 05.08.2019 / 13:44 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …