DAX-0,63 % EUR/USD-0,58 % Gold+0,49 % Öl (Brent)+10,72 %

w:o Aktiennews Tinder: Aktie der Match Group auf Rekordhoch

08.08.2019, 11:20  |  2195   |   |   

Am gestrigen Handelstag legte die Aktie der Match Group, zu der auch das Online-Dating-Portal Tinder gehört, um 29 Prozent zu. Seit Dienstag ist das Papier von 73,91 US-Dollar auf zeitweise 94,50 US-Dollar gestiegen. Die Match Group ging am 15. November 2015 mit 12 US-Dollar pro Aktie an die Nasdaq.

Die Informationen über das zweite Quartal von Tinder - das Dating-Portal konnte 503.000 neue Nutzer melden - sorgten für den jüngsten Kursanstieg bei der Match-Aktie. Analysten hatten 392.000 neue Anmeldungen erwartet, so die "NYP". Besonders in Japan konnte Tinder ein enormes Wachstum vorzeigen, denn die Downloads der App stiegen um 60 Prozent.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Trend auch die asiatischen und nahöstlichen Märkte erfassen wird", sagte Match-Chefin Mandy Ginsberg.

Match Group

Das Wachstum von Tinder führte dazu, dass der Umsatz von Match, zu dem auch Hinge, Match, OkCupid und andere Dating-Marken gehören, auf einen Rekordwert von 498 Millionen US-Dollar stieg und damit die Erwartung der Analysten von 489 Millionen US-Dollar übertraf.

 

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Match Group
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarAktienAnalystenMärkteRekordhoch


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ich hab da mal eine allgemeine Frage.Was soll die Meldung:Bitte teilen Sie den Artikel...Mit wem?,für was?,warum?Äusserst nebulös das Ganze!Ohne weitere Aufklärung,teile ich mal so gar nichts und verzichte auf das Weiterlesen.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel