checkAd

    Charttechnischer Ausbruch in schwachem Umfeld  601  0 Kommentare Charttechnischer Ausbruch in schwachem Umfeld

    In den letzten Tagen kamen die Märkte deutlich zurück. Wer in diesem Umfeld einen charttechnischen Ausbruch schafft, sendet ein starkes Zeichen. So ist es heute bei diesem deutschen Standardwert geschehen. Springen Sie jetzt auf, wenn Sie das Signal nutzen wollen.

    Es handelt sich um RWE (Wkn: 703712, Kurs: 25,35 Euro) den zweitgrößten deutschen Energieversorger aus Essen. Die Aktie hat zuletzt eine beeindruckende Aufwärtsbewegung vollzogen. Schauen Sie selbst:Noch deutlicher wird es, wenn man sich den längeren Chart anschaut. Der Ausbruch über die 24 Euro ist ein starkes Zeichen in dem zuletzt schwachen Umfeld. Warum......schafft RWE, was den meisten anderen deutschen Blue Chips und dem Dax nicht gelingt? Unternehmensmeldungen gab es nicht, aber positive Kommentare von Analysten. So hat etwa Goldman Sachs eine Branchenstudie über die deutschen Energieversorger erstellt. Darin heißt es, dass die insbesondere RWE seine Produktionskapazitäten im stark fragmentierten Markt für erneuerbare Energien erfolgreich ausgebaut hat. Das wird langfristig die Ergebnisse steigern, so die Studie. Die Goldmänner avisieren, dass RWE deshalb seine Gewinne pro Aktie bis 2050 um durchschnittlich 7 Prozent pro Jahr steigern wird können. Charttechnik und fundamentaler Hintergrund sind also vielversprechend. Neubewertung steht anWeiter heißt es in der Studie, dass die RWE-Aktie am Markt wie ein konventioneller Energieerzeuger bewertet wird, was aber nicht mehr zeitgemäß ist. Insbesondere im Rahmen des Innogy –Deals mit Konkurrent Eon steigt der Anteil der regenerativ erzeugten Energie. Goldmann Sachs geht davon aus, dass in den kommenden Jahren bis zu 80 Prozent des EBITDAs mit erneuerbaren Energien erzielt werden. Das eröffnet Bewertungsspielräume. Aktuell wird das Unternehmen mit 15,5 Milliarden Euro bewertet. Nach der Neubewertung winken Ziele zwischen 18 und 20 Milliarden Euro. Die Investmentbank hat die Aktie auf die Kaufliste gesetzt und das Kursziel von 29 auf 33 Euro angehoben. Fazit: Limitkauf!Legen Sie ein Kauflimit bei 24,35 Euro in den Markt. Kommt der Kurs um rund einen Euro vom aktuellen Kursniveau zurück, wird die Order ausgeführt. Lassen Sie das Kaufgesuch bis Ende August im Markt. Börse bitte Xetra. Oben drauf winken noch 2,7 Prozent Dividendenrendite pro Jahr. Die Empfehlung ist für mittel- bis langfristige Investoren geeignet.
    Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
    Lesen Sie den vollständigen Artikel im
    AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
    dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
    PREMIUM
    Partnerschaft
    wallstreetONLINEFinanzen100
    Bernecker Börsenkompass
    Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
    • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
    • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
    • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

    +462%
    mit Nvidia

    +116%
    mit Adidas

    +120%
    mit bet-at-home



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 34,11, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Bernecker Börsenkompass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Finanzen100 Finanzen100 ist das größte mobile Börsenportal Deutschlands. Ob unterwegs oder zu Hause: Mit Finanzen100 haben Sie die Märkte und Ihr Depot immer im Blick. Wir bieten Ihnen Echtzeitkurse und aktuellste News aus der Börsen- und Wirtschaftswelt und geben Ihnen mit unseren Portfolios und Watchlisten nützliche Werkzeuge zur Hand, um Ihre Investments zu optimieren - auf und über alle Endgeräte hinweg! Bernecker Börsenkompass (Autoren: Stefan Schmidbauer, Jens Brahm) Die Expertise des ältesten Börsenbriefverlags Deutschlands in einem modernen Brief - das ist der Bernecker Börsenkompass. Der von den beiden Chefanalysten Stefan Schmidbauer und Jens Brahm betreute Dienst ist der ideale Begleiter für Börseneinsteiger und fortgeschrittene Anleger. Zusammen kommen die beiden Vollprofis auf über 45 Jahre Börsenerfahrung - und das merkt man. Ob Aktie, Rohstoff oder Währung, Long oder Short, Hausse oder Baisse: Mit dem Bernecker Börsenkompass an Ihrer Seite holen Sie das Beste aus Ihrem Kapital heraus. Dabei helfen Ihnen die Profis mit tagesaktuellen Markteinschätzungen und fundierten Einzelempfehlungen zu den spannendsten Investmentmöglichkeiten aus jedem Börsensegment.
    Mehr anzeigen

    Charttechnischer Ausbruch in schwachem Umfeld Charttechnischer Ausbruch in schwachem Umfeld In den letzten Tagen kamen die Märkte deutlich zurück. Wer in diesem Umfeld einen charttechnischen Ausbruch schafft, sendet ein starkes Zeichen. So ist es heute bei diesem deutschen Standardwert geschehen. Springen Sie jetzt auf, wenn Sie das Signal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer