checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  572  0 Kommentare Kursrutsch - Auf Gewinne folgt große Ernüchterung

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx hat seine Vortagsgewinne am Mittwoch wieder mehr als eingebüßt. Zuerst ließen schwache Wirtschaftsdaten die am Dienstag aufgekommene Hoffnung im US-chinesischen Zollstreit verblassen und dann kehrte wieder die große Ernüchterung zurück. Mit nur noch 3294,30 Punkten weitete der Leitindex der Eurozone sein Minus am Nachmittag auf 1,87 Prozent aus. Er blieb damit aber über seinem Tief aus der Vorwoche bei 3283 Zählern.

    Lesen Sie auch

    Vor allem schwache Konjunkturdaten aus China und Deutschland bremsten die Kauflaune und schürten erneute Rezessionsängste. In der Nachlese vorgesehener Telefonverhandlungen zwischen den Streitnationen und aufgeschobener US-Sonderzölle machte sich am Markt außerdem die Auffassung breit, dass eine Lösung im Handelskonflikt mit solchen Maßnahmen noch nicht in Reichweite rückt./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Kursrutsch - Auf Gewinne folgt große Ernüchterung Der EuroStoxx hat seine Vortagsgewinne am Mittwoch wieder mehr als eingebüßt. Zuerst ließen schwache Wirtschaftsdaten die am Dienstag aufgekommene Hoffnung im US-chinesischen Zollstreit verblassen und dann kehrte wieder die große Ernüchterung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer