checkAd

    AKTIEN-FLASH  215  0 Kommentare Fielmann vorbörslich nach HSBC-Kaufempfehlung gefragt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung der britischen Bank HSBC hat den Aktien von Fielmann am Freitagmorgen Rückenwind verliehen. Sie stiegen beim Broker Lang & Schwarz im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als ein Prozent auf 61,20 Euro. Bei einem Kursziel von 70 Euro sieht Analyst Paul Rossington mittelfristig ein Kurspotenzial von knapp 16 Prozent und stufte Papiere der Optikerkette von "Hold" auf "Buy" hoch.

    Die Fielmann-Aktien waren zuletzt im Sog eines schwachen Aktienmarktes unter Druck geraten und haben seit ihrem Zwischenhoch von 69,20 Euro Mitte Juli bereits fast 13 Prozent eingebüßt. Dabei hatten sie sich am Donnerstag im Bereich der 200-Tage-Linie gefangen und anschließend einen Teil ihrer Tagesverluste wettgemacht. Die 200-Tage-Linie ist als mittelfristiger Trendindikator eine wichtige Unterstützung. Sie verläuft aktuell aufwärts./mis/ajx





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Fielmann vorbörslich nach HSBC-Kaufempfehlung gefragt Eine Kaufempfehlung der britischen Bank HSBC hat den Aktien von Fielmann am Freitagmorgen Rückenwind verliehen. Sie stiegen beim Broker Lang & Schwarz im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als ein Prozent auf 61,20 Euro. Bei einem Kursziel von 70 …