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     2386  0 Kommentare Aphria vs. Constellation Brands – welche ist die bessere Cannabis-Aktie? - Seite 2

    Die Bewertung von Aphria erscheint im Vergleich zu anderen Unternehmen attraktiv, insbesondere in Anbetracht der Kapazität und der umfangreichen internationalen Aktivitäten. Das Unternehmen geht davon aus, dass es bis Ende 2020 einen Umsatz von rund 1 Mrd. Kanadischen Dollar reinholen kann. Angesichts der aktuellen Marktkapitalisierung von Aphria von etwas mehr als 1,5 Mrd. US-Dollar könnte die Aktie derzeit ein Schnäppchen sein, sollte dieses Ziel dann auch erreicht werden.

    Was für Constellation Brands spricht

    Es gibt mindestens zwei große Argumente, warum Investoren den Kauf von Constellation-Brands-Aktien in Betracht ziehen sollten. Das wohl wichtigste ist die anhaltende Dominanz des Unternehmens auf dem US-Biermarkt.

    Die Umsätze der Biermarken Corona und Modelo, die zu Constellation gehören, setzen sich weiter gegen den Wettbewerb durch. Das Unternehmen sollte mehr Raum für ein solides Wachstum im Biersegment haben. Zu den potenziellen Wachstumstreibern von Constellation gehört, dass mehr und mehr Menschen auf teurere Biere setzen. Außerdem werden die US-Kunden jünger und stammen zunehmend aus der spanischsprachigen Gesellschaftsschicht.

    Das Wein- und Spirituosengeschäft des Unternehmens war in letzter Zeit nicht so erfolgreich. Constellation verkauft deswegen über 30 seiner Weinmarken für 1,7 Mrd. US-Dollar an E. & J. Gallo. Dieser Schritt wird es Constellation ermöglichen, sich auf seine „Power Brands“-Strategie zu konzentrieren, und soll jene Marken unterstützen, die ein starkes Umsatzwachstum generieren.

    Constellation sollte zudem vom Wachstum der weltweiten Cannabis-Wirtschaft profitieren, da man 38 % an Canopy Growth hält. Die Leistung von Canopy beeinträchtigte das Finanzergebnis von Constellation im vergangenen Quartal. Es ist jedoch mehr als wahrscheinlich, dass sich der nächste CEO von Canopy Growth viel stärker darauf konzentrieren wird, das Unternehmen auf den Weg in die Profitabilität zu bringen.

    Wenn der Cannabis-Markt so wächst, wie viele erwarten, wird sich die Wette von Constellation auf Canopy Growth auszahlen. Der Getränkehersteller besitzt zudem Optionsscheine, die es ihm ermöglichen würden, in den kommenden Jahren eine Mehrheitsbeteiligung an Canopy Growth zu erwerben.

    Neben den Wachstumsperspektiven bei Bier, Wein und Spirituosen sowie Cannabis bietet Constellation Brands den Anlegern ein weiteres attraktives Plus: eine solide Dividende. Die Dividendenrendite des Unternehmens liegt derzeit bei 1,5 %.

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    Aphria vs. Constellation Brands – welche ist die bessere Cannabis-Aktie? - Seite 2 Auf dem Papier scheint die Wahl zwischen Aphria (WKN: A12HM0) und Constellation Brands (WKN: 871918) recht leicht zu sein. Constellation Brands ist größer, profitabler und zahlt sogar eine Dividende. Aber die aktuellen Statistiken, die zum Vorteil …

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