checkAd

    Der Tagesspiegel  350  0 Kommentare Onlinehändler Otto: Wir vernichten keine Retouren

    Berlin (ots) - Der Onlinehändler Otto sieht bei der Vernichtung
    von schadhaften Rücksendungen keinen Handlungsbedarf. "Die
    Vernichtung betrifft bei uns nur Sachen, bei denen jeder auf den
    ersten Blick sagen würde: Ok, das ist wirklich Schrott", sagte
    Otto-Vorstand Marc Opelt dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Der
    Anteil der zu zerstörenden Retouren liege "im Promillebereich". "Das
    sind ein paar tausend Stück im Jahr", räumte er ein. "Wenn man
    allerdings weiß, dass wir allein in unserem Lager in Haldensleben pro
    Tag 120.000 Pakete verschicken, relativiert sich diese Zahl."
    Folglich gebe es "für uns keinen Handlungsbedarf".

    Otto möchte perspektivisch auch Artikel aus Supermärkten und
    Drogerien am selben Tag liefern. "Wir wollen auch Dinge des täglichen
    Bedarfs anbieten", kündigte Opelt an. "Genau so arbeiten wir an der
    Umsetzung von Same-Day-Delivery Services." Hintergrund ist eine
    Kooperation mit dem Shopping-Mall-Betreiber ECE, die Otto jüngst
    abgeschlossen hat. Damit sollen Händler aus den Einkaufscentern ihre
    Waren über otto.de verkaufen sollen - perspektivisch sogar
    Lebensmittel.

    Um verlässlichere Lieferungen zu ermöglichen, nimmt Opelt auch die
    Verbraucher in die Pflicht. "Wir haben das generelle Problem, dass
    die Kunden nicht bereit sind, den echten Preis für die Logistik zu
    zahlen", so der studierte Betriebswirt. In diesem Teil des Systems
    sei nicht ausreichend Geld, um ihn zufriedenstellend zu gestalten.
    "Und ja, das könnte auch dazu führen, dass Haustürzustellung
    irgendwann teurer wird", sagte Opelt dem "Tagesspiegel".

    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/otto-versand-online-wir-ver
    nichten-keine-waren/24916280.html

    Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom,
    Telefon 030-29021-14909

    OTS: Der Tagesspiegel
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/2790
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_2790.rss2

    Pressekontakt:
    Der Tagesspiegel
    Chefin vom Dienst
    Patricia Wolf
    Telefon: 030-29021 14013
    E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
     




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Der Tagesspiegel Onlinehändler Otto: Wir vernichten keine Retouren Der Onlinehändler Otto sieht bei der Vernichtung von schadhaften Rücksendungen keinen Handlungsbedarf. "Die Vernichtung betrifft bei uns nur Sachen, bei denen jeder auf den ersten Blick sagen würde: Ok, das ist wirklich Schrott", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer