checkAd

    AKTIE IM FOKUS  716  0 Kommentare Osram bleiben gefragt - Anleger setzen weiter auf Bieterkampf

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Papiere haben ihre Vortagesgewinne am Donnerstag um 1,7 Prozent ausgebaut. Wie am Markt erwartet hat der Lichtkonzern mit der Aufhebung eines Stillhalteabkommens den Weg für ein neues Übernahmeangebot des österreichischen Chipkonzerns AMS frei gemacht.

    Das voraussichtlich bis Anfang Oktober laufende Angebot soll bei 38,50 Euro in bar pro Aktie liegen und eine Mindestannahmeschwelle von 70 Prozent haben. Damit haben die Aktionäre nun die Wahl zwischen zwei Angeboten: Denn gleichzeitig läuft auch noch die Offerte der beiden Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle , die mit 35 Euro je Aktie jedoch einen geringeren Preis bieten. Allerdings sollen die Finanzinvestoren früheren Spekulationen zufolge eine Erhöhung ihrer Offerte erwägen./ag/fba

    OSRAM Licht

    +1,23 %
    +3,19 %
    +73,93 %
    +57,97 %
    +124,58 %
    ISIN:DE000LED4000WKN:LED400





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Osram bleiben gefragt - Anleger setzen weiter auf Bieterkampf Osram-Papiere haben ihre Vortagesgewinne am Donnerstag um 1,7 Prozent ausgebaut. Wie am Markt erwartet hat der Lichtkonzern mit der Aufhebung eines Stillhalteabkommens den Weg für ein neues Übernahmeangebot des österreichischen Chipkonzerns AMS …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer