checkAd

     355  0 Kommentare Cypress Development erreicht Meilenstein bei Lithiumprojekt Clayton Valley in Nevada

     

    29. August 2019 - Vancouver (British Columbia). Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP, OTCQB: CYDVF, Frankfurt: C1Z1) („Cypress“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den erfolgreichen Abschluss von Studien hinsichtlich der Schlickerrheologie und -filtration bekannt zu geben, die Teil der vorläufigen Machbarkeitsstudie (Pre-Feasibility Study, die „PFS“) für das unternehmenseigene Lithiumprojekt Clayton Valley sind. Die Ergebnisse folgen auf monatelange Laborprüfungen und eine detaillierte Prüfung durch Berater und Ausrüstungsanbieter. Die Ergebnisse stellen einen wichtigen Meilenstein für das Projekt dar, der das Prozessfließschema vereinfacht.

     

    Bill Willoughby, CEO von Cypress, sagte: „Ein kritischer Schritt für uns bei Clayton Valley ist die Abscheidung von Feststoffen und Flüssigkeiten. Ein machbarer Prozess hängt von der Fähigkeit ab, die Prozesslaugungslösung (die „PLL“) vom gelaugten Rest abzuscheiden – entweder mittels Verdicker, Filter oder anderer Mittel. Umfangreiche Testarbeiten haben es Cypress ermöglicht, einen kommerziell nutzbaren Prozess zu identifizieren, der auf Filtration basiert und die Fest-Flüssig-Abscheidung vom Labor auf Betriebsebene bringt.“

     

    Cypress veröffentlichte im Februar bzw. Juli positive Ergebnisse der ersten und zweiten Phase seines metallurgischen PFS-Programms (siehe Pressemitteilungen vom 26. Februar und 15. Juli). Seither wurden die Arbeiten hinsichtlich anderer Aspekte der PFS fortgesetzt, einschließlich der Gewinnung und Konzentration des Lithiums aus der Lösung durch mechanische Verdampfung, Membranfiltration und Ionenaustauschprozesse. Es wurden Prüfungen der physikalischen Eigenschaften des Laugungsschlickers durchgeführt, um die Handhabungsmöglichkeiten in den Phasen der Laugung, des Waschens und der endgültigen Berge zu ermitteln.

     

    „Das technische Team von Cypress hat festgestellt, dass sich der Ton von Clayton Valley bei unterschiedlichen Laugungsbedingungen unterschiedlich verhält“, sagte Willoughby. „Cypress verfügt nun über ein besseres Verständnis dieses Teil des Prozesses. Durch die Betrachtung des elektrokinetischen Potenzials des Tons können wir die erforderlichen Reagenzien und Geräte auswählen. Wir wissen auch, unter welchen Bedingungen die Rheologie der Schlicker zu einer Einschränkung wird, und können das Fließschema entsprechend konzipieren.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Cypress Development erreicht Meilenstein bei Lithiumprojekt Clayton Valley in Nevada Cypress Development Corp. 29. August 2019 - Vancouver (British Columbia). Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP, OTCQB: CYDVF, Frankfurt: C1Z1) („Cypress“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den erfolgreichen Abschluss von Studien hinsichtlich der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer