checkAd

    Geldregen für FinLab wegen Flatex Übernahme?  4725  0 Kommentare FinLab & Heliad: Hochzeit nach der Flatex Übernahme?

    Bei FinLab laufen die Planungen heiß, was im Falle eines erfolgreichen Verkaufs der FinTech Group-Anteile (Flatex) der Heliad mit dem anstehenden Geldsegen geschehen soll. Heliad sollte bei einem Verkauf – den wir als wahrscheinlich erachten – um die 70 Mio. Euro bekommen, sollte der im Markt kolportierte Kaufpreis von 35 Euro je Aktie zutreffen. Ca. 42 Mio. Euro davon entfallen indirekt auf FinLab: FinLab hält gut 50% an Heliad, aber bekommt zusätzlich 20% Performance-Fee. Also wirtschaftlich nochmals 20 % von den übrigen 50 %.

    Wie wir aus gut unterrichteten Quellen hören, strebt der FinLab-Vorstand dann eine Fusion mit der Heliad an um die, für viele Investoren, komplizierte Struktur zu bereinigen. FinLab kommt damit nicht nur auf einen NAV von über 35 Euro, sondern wird auch deutlich größer und damit attraktiver für Investoren. Dann ist auch eine Sonderdividende eine Option. Kaufen!

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche






    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Geldregen für FinLab wegen Flatex Übernahme? FinLab & Heliad: Hochzeit nach der Flatex Übernahme? Bei FinLab laufen die Planungen heiß, was im Falle eines erfolgreichen Verkaufs der FinTech Group-Anteile (Flatex) der Heliad mit dem anstehenden Geldsegen geschehen soll. Heliad sollte bei einem Verkauf – den wir als wahrscheinlich erachten – um die 70 Mio. Euro bekommen, sollte der im Markt kolportierte Kaufpreis von 35 Euro je Aktie zutreffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer