checkAd

    AKTIE IM FOKUS  676  0 Kommentare Thyssenkrupp führen Dax an - Kone zeigt Interesse an Aufzügen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Interviewaussagen des Kone-Chefs Henrik Ehrnrooth haben die Erholung der Aktien von Thyssenkrupp am Freitag weiter angetrieben. Der Chef der Finnen bestätigte gegenüber dem "Handelsblatt" und der "Rheinischen Post" (RP) sein Interesse am Kauf der Aufzugsparte der Essener.

    Thyssenkrupp-Papiere kletterten daraufhin um 2,5 Prozent auf 11,975 Euro. Von ihrem Fünfzehnjahrestief Mitte August bei 9,252 Euro setzten sie sich damit wieder um gut 29 Prozent ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,05€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 6,45
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 6,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Die Situation bei Thyssenkrupp ist sehr interessant für uns. Die Aufzugsparte von Thyssenkrupp würde perfekt zu Kone passen", sagte Ehrnrooth der "RP". Inzwischen berichtet das "Handelsblatt" zudem aus Branchenkreisen, dass der Thyssenkrupp-Chef Guido Kerckhoff dem Aufsichtsrat am kommenden Mittwoch das Procedere der Abgabe des Geschäftsbereichs erläutern will. Bis dahin sollen offenbar auch die zuletzt vom Konzern kontaktierten Interessenten ihre Angebote einreichen.

    Ein Börsianer hob zudem den kolportierten Wert der Sparte von 17 Milliarden Euro positiv hervor. "Das ist deutlich mehr als die bislang gedachten 15 Milliarden Euro", sagte er. Das Aufzugsgeschäft wäre damit mehr als doppelt soviel wert wie der Gesamtkonzern, der an der Börse aktuell auf eine Marktkapitalisierung von 7,5 Milliarden Euro kommt.

    Der jüngste Schritt von Thyssenkrupp, potenzielle Interessenten direkt zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern, dürfte den Verkaufsprozess beschleunigen, erklärte Rochus Brauneiser von der Investmentbank Kepler Cheuvreux. Die Aktien seien nichts mehr für Leerverkäufer./ag/nas

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    ThyssenKrupp

    +6,17 %
    +2,80 %
    -4,98 %
    -17,86 %
    -23,29 %
    -56,30 %
    -63,65 %
    -76,38 %
    -54,28 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Thyssenkrupp führen Dax an - Kone zeigt Interesse an Aufzügen Interviewaussagen des Kone-Chefs Henrik Ehrnrooth haben die Erholung der Aktien von Thyssenkrupp am Freitag weiter angetrieben. Der Chef der Finnen bestätigte gegenüber dem "Handelsblatt" und der "Rheinischen Post" (RP) sein Interesse am Kauf der …

    Disclaimer