checkAd

    CDU-Landeskandidatin  324  0 Kommentare Irgendwann reicht es auch der CDU in Berliner Koalition

    BERLIN (dpa-AFX) - Die baden-württembergische CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann hat die Bundespartei aufgefordert, nicht um jeden Preis in der schwarz-roten Koalition zu bleiben. "Die Union kann nicht immer neue Forderungen der SPD erfüllen, damit sie in der GroKo bleibt - irgendwann reicht es auch der CDU", sagte Eisenmann der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstag).

    Der Nürtinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich sagte den beiden Zeitungen: "Wenn dieses Rumgeeiere in der Koalition bis zur Landtagswahl weitergeht, hilft uns das in Baden-Württemberg natürlich nicht. Eine neue Regierungskonstellation in Berlin würde der Südwest-CDU sicher nicht schaden."

    Im Frühjahr 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Am Donnerstag hatte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) angekündigt, erneut zu kandidieren./zeh/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Landeskandidatin Irgendwann reicht es auch der CDU in Berliner Koalition Die baden-württembergische CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann hat die Bundespartei aufgefordert, nicht um jeden Preis in der schwarz-roten Koalition zu bleiben. "Die Union kann nicht immer neue Forderungen der SPD erfüllen, damit sie in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer