checkAd

    DGAP-News  258  0 Kommentare NanoRepro AG legt mit Portfolioerweiterung Grundstein für weiteres Wachstum - Seite 2



    Mit der Beauty-Sparte adressiert NanoRepro vor allem Frauen ab 30 Jahre, dementsprechend werden diese neuen Produkte sowohl zielgruppengerecht online über Influencer beworben als auch in entsprechenden Printmedien. Relevante Umsatzbeiträge aus dieser Sparte sind aufgrund der Einführung von alphabiol Kollagen + Hyaluronsäure Ende April 2019 im Halbjahresergebnis 2019 noch nicht enthalten. Das Unternehmen rechnet jedoch damit, dass der Umsatz- und Ergebnisanteil bereits im zweiten Halbjahr sichtbar sein wird. "Wir bewegen uns in diesem Markt in einem Hochpreissegment mit einer starken Markenloyalität bei den Kundinnen und rechnen daher auch mit einem hohen Anteil wiederkehrender Umsätze bei diesen Produkten", erklärt Lisa Jüngst.


    OEM-Vertrag mit Paul Hartmann AG verlängert

    Im Bereich der Schnelltests konnte die NanoRepro AG den mit der Paul Hartmann AG geschlossenen OEM-Vertrag erfolgreich verlängern. NanoRepro liefert diverse Schnelltests an das Unternehmen, die von Paul Hartmann im In- und Ausland unter eigenem Markennamen vertrieben werden. "Die Vertragsverlängerung ist ein deutlicher Vertrauensbeweis in unsere Produktqualität und die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre", erklärt Lisa Jüngst. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch künftig fortsetzen werden."

    Stärkung der eigenen Marke verringert Abhängigkeit von Partnern

    Die NanoRepro AG hat im 1. Halbjahr einen Umsatz von rund 790.000 Euro erzielt (1. HJ 2018: 1.198.000 Euro). Der Umsatz lag damit unter der Vorjahresperiode, in der unter anderem Erstbestellungen mit einem Volumen von rund 535.000 Euro von OEM- und Handelspartnern enthalten waren. Investitionen in Höhe von rund 700.000 Euro in eine breit angelegte Medienkampagne vor allem in den Printmedien des Gruner & Jahr-Verlags sowie Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte führten im 1. Halbjahr 2019 zu einem EBITDA von rund -728.000 Euro (1. HJ 2019: +24.000 Euro). Mit der Medienkampagne will das Unternehmen den Aufbau der eigenen Marke forcieren und damit gleichzeitig eine größere Unabhängigkeit von OEM-Partnern erreichen.

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News NanoRepro AG legt mit Portfolioerweiterung Grundstein für weiteres Wachstum - Seite 2 DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Produkteinführung NanoRepro AG legt mit Portfolioerweiterung Grundstein für weiteres Wachstum 19.09.2019 / 14:27 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer