checkAd

     273  0 Kommentare EDF erwartet höhere Baukosten für britisches Atomkraftwerk

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energieriese Electricité de France EDF rechnet mit höheren Baukosten für das britische Atomkraftwerk Hinkley Point C. Die Kosten dürften aufgrund einer Bauverzögerung auf 21,5 bis 22,5 Milliarden Britische Pfund (24,4 bis 25,5 Mrd Euro) steigen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das sind 1,9 bis 2,9 Milliarden Pfund mehr als ursprünglich geplant. Der Energiekonzern verwies vor allem auf eine schwierige Beschaffenheit des Bodens, die die Erdarbeiten erschwere und teurer mache. Das Projekt Hinkley Point C soll das bestehende Kernkraftwerk Hinkley Point in Somerset im Südwesten von England um zwei Reaktoren erweitern./mne/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EDF erwartet höhere Baukosten für britisches Atomkraftwerk Der französische Energieriese Electricité de France EDF rechnet mit höheren Baukosten für das britische Atomkraftwerk Hinkley Point C. Die Kosten dürften aufgrund einer Bauverzögerung auf 21,5 bis 22,5 Milliarden Britische Pfund (24,4 bis 25,5 Mrd …