checkAd

     1904  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 01.06.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1176372;Dax - 13.00 Uhr - 01.06.04 vom 01.06.2004 / 13:09Uhr. (1176372;hier klicken1176372)

    Bis 16.00 Uhr pendelte der DAX seit dem kurzen Absturz am frühen Morgen um die 3.875 Punkte und hat damit seinen Aufwärtstrend im Stundenchart verlassen. Eine deutliche Erholungsbewegung kam nicht mehr zustande - dies wäre auch eher eine Überraschung gewesen, da die Börsianer auf die Zahlen (16.00 Uhr) und die US-Eröffnung warteten. Die Zahlen zum ISM Index des verarbeitenden Gewerbes (ISM Manufacturing Index) für Mai 2004 wurden erwartet zwischen ca. 61,5 bis 64,5 - nach 62,5 im Vormonat. Aktuell bei 62,4. Die erste Reaktion der Märkte ist positiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Bis 16.00 Uhr kein klarer Bruch des Aufwärtstrends im Tageschart.


    Stundenchart:


    Nach Test der 3.875 und Hourly-Close unter 3.875 konnte hier durchaus short gegangen werden. Mittlerweile muss allerdings festgestellt werden, dass dieses Signal vom Markt nicht angenommen wurde und keine Anschlussverkäufe stattgefunden haben - aber auch keine deutliche Erholungsbewegung. Das Signal war u.U. etwas voreilig, da die Chance-Risiko-Relation mit Stop bei 3.900 und erstem Potential bis ca. 3.850 nicht gerade überwältigend war. Bei solchen Gelegenheiten heisst es dann, dass wenn die Position nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens für den Händler läuft, und es werden Zahlen erwartet, dann sollten entsprechende Trades vor den Zahlen wieder glattgestellt oder enger abgesichert werden.


    Tageschart F-DAX


    Mit Veröffentlichung der Zahlen und erster positiver Reaktion auch hier kein deutlicher Break mehr des Aufwärtstrends.


    4min F-DAX


    Der heutige Tagesverlauf und die erste Reaktion auf die Zahlen.


    Einen schönen Feierabend.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 01.06.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1176372;Dax - 13.00 Uhr - 01.06.04 vom 01.06.2004 / 13:09Uhr. (1176372;hier klicken 1176372) Bis 16.00 Uhr pendelte der DAX seit dem kurzen Absturz am frühen Morgen um die 3.875 Punkte und hat damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer