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    Neue Studien  999  0 Kommentare Kundenzufriedenheit in der Kranken- und Lebensversicherung - Debeka mehrfach Testsieger

    Koblenz (ots) - Neue Studien: Kundenzufriedenheit in der Kranken-
    und Lebensversicherung - Debeka mehrfach Testsieger

    Die Debeka hat erneut die zufriedensten Kunden in der privaten
    Krankenversicherung. Zu diesem Ergebnis kommt der jetzt erschienene
    Kundenmonitor Deutschland, der jährlich von der ServiceBarometer AG
    herausgegeben wird. Mit 71,8 (Vorjahr 70,6) Prozent überzeugten
    Kunden und einer Note von 1,97 (Vorjahr 2,04) steht die Debeka seit
    nunmehr 15 Jahren an der Spitze der Branche. Zu den überzeugten
    Kunden zählen laut der Studie die Versicherten, die angeben, dass sie
    "vollkommen" oder "sehr" zufrieden mit dem Unternehmen sind. Auch in
    den einzelnen Test-Kategorien "Preis-Leistungs-Verhältnis",
    "Wiederwahlabsicht", "Wettbewerbsvorteile" und
    "Weiterempfehlungsabsicht" belegt der Marktführer in der privaten
    Krankenversicherung jeweils den Spitzenplatz.

    Auch bei TESTBild auf Platz 1

    Für die Zeitschrift TESTBild hat das Statistikportal Statista von
    Mitte Mai bis Anfang Juni 2019 rund 20.000 Nutzer zur
    Service-Qualität in verschiedenen Branchen befragt. In der im
    September veröffentlichten Ausgabe der Testzeitschrift aus dem Hause
    Bild belegen sowohl die Debeka Kranken- als auch die Debeka
    Lebensversicherung in ihren Branchen ebenfalls den ersten Platz. Die
    Hauptkriterien waren bei diesem Test die Kundenorientierung, die
    fachliche Kompetenz und die Weiterempfehlung der Anbieter.

    Zur Debeka Krankenversicherung:

    Die im Jahr 1905 gegründete Debeka ist mit jährlichen
    Beitragseinnahmen von über sechs Milliarden Euro die größte private
    Krankenversicherung in Deutschland. Als genossenschaftlich geprägter
    Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) ist sie ausschließlich
    den Interessen ihrer Kunden verpflichtet, die durch Vertragsabschluss
    Mitglieder des Vereins werden. Insgesamt betreut die Debeka
    Krankenversicherung fast fünf Millionen Mitglieder, darunter 2,4
    Millionen ausschließlich privat Versicherte. Damit ist mehr als jeder
    vierte Privatpatient in Deutschland Debeka-Mitglied. Das Unternehmen
    wird von Analysten regelmäßig mit Bestnoten bewertet: Seit 17 Jahren
    erhält es von Versicherungsanalysten des map-reports die Höchstnote
    für "hervorragende Leistungen". Auch die Ratingagentur Assekurata
    verleiht der Debeka Krankenversicherung seit 2008 das höchstmögliche
    Rating "exzellent (A++)".

    Zur Debeka Lebensversicherung:

    Die 1947 gegründete Debeka Lebensversicherung, ebenfalls ein
    Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, gehört heute zu den Top Five
    der deutschen Lebensversicherer. Mit Beitragseinnahmen in Höhe von
    3,6 Milliarden Euro und 3,3 Millionen Verträgen liegt sie unter den
    85 in Deutschland tätigen Lebensversicherungsunternehmen auf Platz 4.

    Zum Kundenmonitor Deutschland der ServiceBarometer AG:

    Hauptaufgabe des Kundenmonitors Deutschland ist die Erforschung
    von Marktgegebenheiten bestimmter Branchen auf Basis wissenschaftlich
    begründeter Methoden. Die Vergleichsdatenbank des Kundenmonitors ist
    seit 1992 eine verlässliche Quelle für wissenschaftliche und
    unternehmensspezifische Analysen. Für den Kundenmonitor Deutschland
    2019 wurden von Oktober 2018 bis Juli 2019 insgesamt 24.000
    Verbraucher zu ihrer Zufriedenheit mit Unternehmen aus 23 Branchen
    befragt. Das Globalzufriedenheitsurteil ergibt sich über die Frage
    "Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem (hauptsächlich) genutzten Anbieter
    insgesamt?". Es wird mithilfe der Skala von "vollkommen zufrieden" (=
    1) bis "unzufrieden" (= 5) auf Basis einer über Jahre und Länder
    vergleichbaren Methodik gemessen.

    Zur Statista GmbH

    Statista ist ein deutsches Online-Portal für Statistik, das Daten
    von Markt- und Meinungsforschungsinstitutionen sowie aus Wirtschaft
    und amtlichen Statistiken zugänglich macht. Binnen weniger Jahre
    etablierte sich Statista als ein führender Anbieter für Markt- und
    Konsumentendaten.

    OTS: Debeka Versicherungsgruppe
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/57398
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_57398.rss2

    Pressekontakt:
    Dr. Gerd Benner
    Leiter Unternehmenskommunikation
    Telefon (02 61) 4 98 - 11 00

    Christian Arns
    Abteilungsleiter Konzernkommunikation
    Telefon (02 61) 4 98 - 11 22

    Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
    Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
    56058 Koblenz

    Telefon (02 61) 4 98 - 11 88
    Telefax (02 61) 4 98 - 11 11

    E-Mail presse@debeka.de
    Internet www.debeka.de



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