checkAd

    AKTIE IM FOKUS  911  2 Kommentare Rheinmetall fallen - Rüstungsexporte in Türkei gestoppt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Rheinmetall-Aktien sind am Montag kräftig eingeknickt und haben zu den schwächsten Werten im MDax gehört. Im frühen Handel waren die Papiere des Autozulieferers und Rüstungsunternehmens um fast 4 Prozent auf den tiefsten Stand seit Ende August gefallen, hatten sich aber etwas erholt. Zuletzt notierten sie 1,89 Prozent im Minus bei 108,85 Punkten.

    Börsianer begründeten die Verluste mit den von Deutschland und anderen EU-Ländern teilweise oder vollständig gestoppten Rüstungsexporten an die Türkei wegen des Einmarsches des Landes in Nordsyrien. Dies könnte das operative Geschäft des Rüstungskonzerns beeinträchtigen, hieß es.

    UBS-Analyst Guillermo Peigneux Lojo betonte die hohe Bedeutung der Rüstungssparte für den Konzern, da das Autosegment derzeit schwächele. Umso kritischer wäre nun, wenn auch noch das Militärgeschäft Einbußen zeigte./edh/mis

    Rheinmetall

    -1,46 %
    -3,17 %
    +1,22 %
    +54,38 %
    +87,57 %
    +504,95 %
    +404,67 %
    +914,23 %
    +27.614,75 %
    ISIN:DE0007030009WKN:703000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rheinmetall fallen - Rüstungsexporte in Türkei gestoppt Die Rheinmetall-Aktien sind am Montag kräftig eingeknickt und haben zu den schwächsten Werten im MDax gehört. Im frühen Handel waren die Papiere des Autozulieferers und Rüstungsunternehmens um fast 4 Prozent auf den tiefsten Stand seit Ende August …

    Disclaimer