checkAd

     315  0 Kommentare KION Group und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband gewinnen den "Integrated Communication Award 2019"

    Frankfurt (ots) - Integriertes Kommunikationsmanagement ist die
    Königsdisziplin der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Um sich
    optimal positionieren zu können, müssen Strategien, Maßnahmen,
    Botschaften und Erfolgsmessung zusammenspielen. Neben Strukturen und
    Prozessen sind dafür ganzheitlich agierende Mitarbeiter/innen sowie
    klare Zielvorgaben der Unternehmensführung erforderlich. Zwei
    Unternehmen zeigen, wie es geht und wurden dafür mit dem "Integrated
    Communication Award" ausgezeichnet: Der Deutsche Sparkassen- und
    Giroverband e.V. als nationales und die KION Group AG als
    international agierendes Unternehmen.

    In einem mehrstufigen Auswahl-Prozess mit anschließender
    Jurybewertung wurden auch in diesem Jahr wieder zwei Unternehmen als
    Sieger für die beste integrierte Kommunikation gekürt. Beide haben
    gezeigt, wie eine ganzheitliche Unternehmens- und
    Marketingkommunikation erfolgreich realisiert werden kann.

    Das Rennen unter den international agierenden Unternehmen machte
    die KION Group aus Frankfurt am Main. Der weltweit führende Anbieter
    von Gabelstaplern und Lagertechnik, verbundenen Dienstleistungen
    sowie Supply-Chain-Lösungen optimiert in mehr als 100 Ländern den
    Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und
    Vertriebszentren. Hierfür stehen Marken wie Linde, STILL, Dematic,
    Fenwick und OM Voltas. Im Zuge der neu erarbeiteten
    Unternehmensstruktur wurde das globale Transformationsprogramm "Lift
    up" ins Leben gerufen. Damit wurde die Entwicklung des MDAX-Konzerns
    vom Staplerhersteller zum digitalen Lösungsanbieter für 33.000
    Mitarbeiter weltweit transparent und greifbar. Das Projekt wurde von
    einem funktionsübergreifenden und internationalen Projektteam aus den
    Fachbereichen Corporate Communications, HR und Strategy geplant,
    gesteuert, umgesetzt und evaluiert. Überzeugt hat die Jury neben
    diesem Projekt der konsequente Aufbau globaler Gremien, Strukturen
    und Prozesse sowie integrierter Plattformen für alle Dimensionen der
    internen und externen Kommunikation. Die Verknüpfung von
    Unternehmens- und Kommunikationsstrategie und die durch
    Content-Architekturen, einen Newsroom und einen Multi-Channel-Ansatz
    unterstützte Umsetzung belegen den umfassenden Ansatz der
    Integration.

    Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) e.V. aus Berlin
    als Sieger unter den national agierenden Unternehmen behauptete sich
    insbesondere durch seine ganzheitliche Zielorientierung der
    Kommunikation, welche sich durch ein einheitliches, integriertes
    Kommunikationscontrolling auszeichnet und dort in strategische
    Kommunikationsziele, Themenziele und Maßnahmenziele unterscheidet,
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    KION Group und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband gewinnen den "Integrated Communication Award 2019" Integriertes Kommunikationsmanagement ist die Königsdisziplin der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Um sich optimal positionieren zu können, müssen Strategien, Maßnahmen, Botschaften und Erfolgsmessung zusammenspielen. Neben Strukturen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer