checkAd

    Biogen  195  0 Kommentare Neue Hoffnung auf ein Alzheimer-Medikament treibt Aktie an!

    Einer der größten Gewinner am US-Aktienmarkt war gestern das Papier von Biogen (WKN: 789617). Grund hierfür waren jedoch nicht in erster Linie die vorgelegten, sehr guten Quartalszahlen, sondern vielmehr ein möglicher Durchbruch in der Forschung an einem Alzheimer-Medikament. So berichtete Biogen, dass sein Medikamenten-Kandidat aduanumab in einer klinischen Phase 3-Studie den primären Endpunkt erfolgreich erreicht habe.

    So sei man nach Auswertung der klinischen Studiendaten zu dem Schluss gekommen, dass Aducanumab die geistige Beeinträchtigung bei Patienten in einem frühen Stadium der Krankheit bremse. Folglich habe man sich, nach intensiven Diskussionen mit der zuständigen US-Behörde Food and Drug Administration (FDA) nun dazu entschieden, Anfang des kommenden Jahres einen entsprechenden Zulassungsantrag für Aducanumab bei der FDA zu stellen.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Biogen Neue Hoffnung auf ein Alzheimer-Medikament treibt Aktie an! Einer der größten Gewinner am US-Aktienmarkt war gestern das Papier von Biogen (WKN: 789617). Grund hierfür waren jedoch nicht in erster Linie die vorgelegten, sehr guten Quartalszahlen, sondern vielmehr ein möglicher Durchbruch in der Forschung an einem Alzheimer-Medikament. So berichtete Biogen, dass sein Medikamenten-Kandidat aduanumab in einer klinischen Phase 3-Studie den primären Endpunkt erfolgreich erreicht […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer