checkAd

     3774  0 Kommentare Militärweltspiele in Wuhan konnten Kräfte für den Frieden enger zusammenbringen - Seite 2

    Seit der erfolgreichen Bewerbung als Ausrichter der Spiele im Mai 2015 haben sich die chinesische Regierung und die Armee an die Auflagen gehalten, als Gastgeber für „grüne, inklusive, offene und saubere" Spiele zu sorgen. Dank der Verbindung aus globaler Perspektive und chinesischer Besonderheit konnten sämtliche Vorbereitungen auf einem hohen Niveau abgeschlossen werden.

    Sportler aus aller Welt sind in Wuhan zusammengekommen, um gemeinsam den Ruhm des Militärs zu feiern. Dabei nahmen an den Spielen, bei denen 27 Hauptsportarten vertreten waren, fast 10.000 Athleten aus 109 Ländern an insgesamt und 329 Veranstaltungen teil. Wettbewerbe, Unterbringungen und Anmeldungen wurden nach Standards organisiert, die mit denjenigen der Olympischen Spiele vergleichbar sind. Damit wurde den Athleten eine größere Plattform geboten, um neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam für den Aufbau des Frieden zu sorgen.

    Zum ersten Mal in der Geschichte der CISM Militärweltspiele waren die Spiele für die Öffentlichkeit zugänglich und nicht auf Militärbasen beschränkt. Es waren die ersten Spiele mit einem komplett neu errichteten Athleten-Dorf. Außerdem wurden alle Wettkämpfe erstmals in einer einzigen Stadt ausgetragen und zudem stand, ebenfalls zum ersten Mal, der umfassende Freiwilligenservice allen Delegationen zur Verfügung. Die Spiele seien, so Piccirillo, die größten ihrer Art und sie könnten sich mit jeder anderen Weltklasse-Sportveranstaltung messen. Und er fügte hinzu, dass die Spiele von Wuhan der Welt die Bedeutung des Sports für die militärische Ausbildung, für friedenserhaltende Operationen und für den weltweiten Austausch der Militärs vor Augen führen würden.

    China hat mit den Spielen von Wuhan in der Geschichte der Militärweltspiele ein deutliches Zeichen gesetzt. Empfehlen konnte sich aber auch Wuhan selbst, eine wichtige Stadt in Zentral-China, die sich leidenschaftlich dafür engagiert, noch schneller eine internationale Metropole zu werden.

    Nach der Eröffnungsfeier verließen die mehr als 50.000 Zuschauer und mehr als 10.000 Teilnehmer der Darbietungen das Stadion geordnet und nahmen auch fast den gesamten angefallen Müll mit. Insgesamt wurden 26.000 freiwillige Helfer rekrutiert, wobei die Zahl der Bewerber bei über 90.000 lag. Viele der einzelnen Wettkampfveranstaltungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Anfeuerungen der Zuschauer zeigten, wie gastfreundlich die Stadt ist.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Militärweltspiele in Wuhan konnten Kräfte für den Frieden enger zusammenbringen - Seite 2 WUHAN, China, 29. Oktober 2019 /PRNewswire/ - Die Militärweltspiele 2019, die von Teilnehmern aus aller Welt gefeiert wurden, haben den Glauben an den Frieden und die Kräfte, die sich dafür einsetzen, weiter gestärkt. Die lodernde Flamme der 7. …