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     1842  7 Kommentare Aphria vs. Constellation Brands – welche Aktie ist der bessere Kauf? - Seite 2

    Aphrias Chance besteht auch darin, einen wichtigen Partner von außerhalb der Cannabis-Branche zu gewinnen. Simon erklärte in der Telefonkonferenz im vierten Quartal, dass Aphria „mit mehreren Partnern über strategische Möglichkeiten spricht“. Es ist möglich, dass Aphria in nicht allzu ferner Zukunft ein großes Partnerschaftsabkommen ankündigen könnte, das für die Aktie am Ende mehr als günstig sein wird.

    Was für Constellation Brands spricht

    Es gibt zwei Hauptargumente für eine Investition in Constellation Brands. Eines davon ist, dass das Unternehmen auf dem US-Biermarkt dominant ist. Die andere ist Constellations Beteiligung von 37 % an Canopy Growth – wenn der weltweite Cannabis-Markt weiterhin wächst, ist das eine riesige Chance für CB.

    Die Verwendung des Wortes „Dominanz“ zur Beschreibung der Position von Constellation auf dem US-Biermarkt ist keine Übertreibung. Das Unternehmen steht im Umsatzwachstum im Einzelhandel an erster Stelle, wobei Constellation allein fast 25 % des gesamten Marktwachstums erzielte.

    Constellation erwartet, dass die Verkäufe seiner Biere weiter steigen werden, wobei Corona und Modelo die wichtigsten Marken sind. CEO Bill Newlands erklärte in der Telefonkonferenz des Unternehmens im zweiten Quartal, dass es drei wichtige Wachstumstreiber für die Biere von Constellation gibt: einen anhaltenden Trend hin zum „Premiumbier“, eine wachsende hispanische Bevölkerung und Initiativen zur Nutzung von mehr Regalflächen.

    Da sich das Wein- und Spirituosengeschäft von Constellation nicht so gut entwickelt hat, unternimmt man Schritte, dies zu ändern. Es wurden über 30 Marken an E. & J. Gallo verkauft. Constellation konzentriert sich auf margenstärkere Premiummarken in einer Strategie, die dem erfolgreichen Ansatz am Biermarkt ähnelt.

    Bisher hat die Investition von Constellation in Canopy Growth zu kumulativen Verlusten von fast 600 Mio. US-Dollar geführt, die sich auf das Ergebnis auswirken. Constellation ist jedoch weiterhin der Meinung, dass sich die Investition in Cannabis langfristig auszahlen wird.

    Canopy Growth wird voraussichtlich ein großer Gewinner auf dem kanadischen Cannabis-Derivatemarkt sein. Die Pläne umfassen die Einführung von Cannabis-Getränken, Lebensmitteln und Rapsprodukten. Man ist auch wohl in der besten Position aller kanadischen Cannabis-Produzenten, was den wichtigen US-Markt angeht. Canopy erwartet, dass Hanf-CBD-Produkte bald auf den Markt kommen, und könnte dank der Übernahme von Acreage Holdings sofort am US-Marihuana-Markt starten, wenn die Bundesgesetze geändert werden.

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    Verfasst von Aktienwelt360
    Aphria vs. Constellation Brands – welche Aktie ist der bessere Kauf? - Seite 2 Für Aphria (WKN: A12HM0) und Constellation Brands (WKN: 871918) könnten tolle News bevorstehen. Beide Unternehmen werden zulegen, wenn im Dezember in Kanada die Cannabis-Derivate in die Regale kommen. Aphria bereitet sich auf die Vermarktung einer …

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