checkAd

     177  0 Kommentare Fernzüge der Deutschen Bahn im Oktober pünktlicher als im Vorjahr

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Fernzüge der Deutschen Bahn waren im Oktober wieder etwas pünktlicher als im Vorjahr. 73,1 Prozent der Züge kamen rechtzeitig am Ziel an, also mit nicht mehr als sechs Minuten Verspätung, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Damit war etwas mehr als jeder vierte Zug zu spät. Im Oktober des Vorjahres fiel der Wert um 1,8 Prozentpunkte schlechter aus. Die Bahn will im laufenden Jahr insgesamt einen Pünktlichkeitswert im Fernverkehr von 76,5 Prozent schaffen. Im zweiten Halbjahr lag die Quote allerdings stets darunter.

    Dennoch gibt sich der Konzern weiter zuversichtlich: "Wir halten an unserem Jahresziel fest", teilte ein Sprecher mit. Dafür muss allerdings das Wetter mitspielen. "Externe Faktoren - wie etwa schwere Herbststürme - können sich noch auf die Jahrespünktlichkeit auswirken."/maa/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Fernzüge der Deutschen Bahn im Oktober pünktlicher als im Vorjahr Die Fernzüge der Deutschen Bahn waren im Oktober wieder etwas pünktlicher als im Vorjahr. 73,1 Prozent der Züge kamen rechtzeitig am Ziel an, also mit nicht mehr als sechs Minuten Verspätung, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Damit war etwas mehr als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer