Easy Insurance
Allianz und Easy Insurance starten Zusammenarbeit / Easy Insurance startet mit digitalem Konzept die Fachhandelsvermarktung von Geräteversicherungen der Allianz (FOTO)
Frankfurt am Main (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
https://www.presseportal.de/pm/138466/4437341 -
Die Easy Insurance GmbH (https://easy.eu/fachhandel) und die Allianz
Versicherungs-AG arbeiten ab sofort zusammen, um Elektronik-Fachhändlern einen
umfassenden Komplettservice im Bereich der Geräteversicherungen aus einer Hand
zu bieten. In enger Zusammenarbeit wurde ein Versicherungsprodukt entwickelt,
das Stärke und Verlässlichkeit der Allianz mit dem digitalen Know-how der Easy
Insurance vereint: Vermarktung, Vertrieb, digitaler Service sowie Reparatur und
Verwertung werden hoch effizient auf einer Plattform und vollständig aus einer
Hand erbracht. Die Händler profitieren zusätzlich von einem attraktiven
Provisionsmodell.
"Wir freuen uns auf den Vertriebsstart mit Easy Insurance und die erfolgreiche
Umsetzung unseres gemeinsamen, innovativen und digitalen Konzeptes." Michael
Schliephake, Direktor Konzept- und Digitalgeschäft der Allianz Versicherungs-AG.
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
https://www.presseportal.de/pm/138466/4437341 -
Die Easy Insurance GmbH (https://easy.eu/fachhandel) und die Allianz
Versicherungs-AG arbeiten ab sofort zusammen, um Elektronik-Fachhändlern einen
umfassenden Komplettservice im Bereich der Geräteversicherungen aus einer Hand
zu bieten. In enger Zusammenarbeit wurde ein Versicherungsprodukt entwickelt,
das Stärke und Verlässlichkeit der Allianz mit dem digitalen Know-how der Easy
Insurance vereint: Vermarktung, Vertrieb, digitaler Service sowie Reparatur und
Verwertung werden hoch effizient auf einer Plattform und vollständig aus einer
Hand erbracht. Die Händler profitieren zusätzlich von einem attraktiven
Provisionsmodell.
"Wir freuen uns auf den Vertriebsstart mit Easy Insurance und die erfolgreiche
Umsetzung unseres gemeinsamen, innovativen und digitalen Konzeptes." Michael
Schliephake, Direktor Konzept- und Digitalgeschäft der Allianz Versicherungs-AG.
Das Versicherungsprodukt vereint die Erfahrungen der Allianz im Management eines
großen Geräteversicherungs-Portfolios sowie ein ausgewogenes Verhältnis von
Risikomanagement und Kundenorientierung. Insurtech Services schnürt dazu ein
Paket mit digitalen Leistungen wie die Organisation der Vertragsabschlüsse und
deren IT-Verwaltung.
Provisionsmodell ermöglicht langfristige Einnahmequellen für den Fachhandel
Fachhändler profitieren von der Markenbekanntheit, Verlässlichkeit und
Leistungsfähigkeit eines starken Versicherungspartners, von der einfachen
Bedienbarkeit der Plattform und kurzen Abschlusswegen. Wegweisend ist das
Provisionsmodell: Neben der Option einer einmaligen Provision ermöglicht die
Easy Insurance GmbH den Vertriebspartnern eine Provision für Bestandskunden, die
die Fachhändler fortlaufend an den Einnahmen beteiligt. "Wir sind sehr erfreut,
dass wir mit der Allianz die stärkste Marke am deutschen Versicherungsmarkt als
Partner gewinnen konnten. Gemeinsam haben wir ein attraktives Leistungspaket
entwickelt, das nicht nur den Kunden zugutekommen, sondern auch für den
Fachhandel attraktiv sein soll", sagt Andreas Maile, CEO der Easy Insurance.
Benutzerfreundlichkeit und exzellenter Service rund um die Uhr stehen im
Mittelpunkt
Die besonders benutzerfreundliche Partnerplattform Easy Insurance
(https://partner.easy.eu) wurde von den Digitalisierungsexperten der Insurtech
Services entwickelt, um sowohl Kunden als auch teilnehmenden Händlern eine
nutzerzentrierte, professionelle und funktionale Bedienoberfläche sowie optimale
Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen. Von überall aus kann rund um die Uhr
auf das Portal und die gesamten Versicherungs- und Serviceleistungen zugegriffen
großen Geräteversicherungs-Portfolios sowie ein ausgewogenes Verhältnis von
Risikomanagement und Kundenorientierung. Insurtech Services schnürt dazu ein
Paket mit digitalen Leistungen wie die Organisation der Vertragsabschlüsse und
deren IT-Verwaltung.
Provisionsmodell ermöglicht langfristige Einnahmequellen für den Fachhandel
Fachhändler profitieren von der Markenbekanntheit, Verlässlichkeit und
Leistungsfähigkeit eines starken Versicherungspartners, von der einfachen
Bedienbarkeit der Plattform und kurzen Abschlusswegen. Wegweisend ist das
Provisionsmodell: Neben der Option einer einmaligen Provision ermöglicht die
Easy Insurance GmbH den Vertriebspartnern eine Provision für Bestandskunden, die
die Fachhändler fortlaufend an den Einnahmen beteiligt. "Wir sind sehr erfreut,
dass wir mit der Allianz die stärkste Marke am deutschen Versicherungsmarkt als
Partner gewinnen konnten. Gemeinsam haben wir ein attraktives Leistungspaket
entwickelt, das nicht nur den Kunden zugutekommen, sondern auch für den
Fachhandel attraktiv sein soll", sagt Andreas Maile, CEO der Easy Insurance.
Benutzerfreundlichkeit und exzellenter Service rund um die Uhr stehen im
Mittelpunkt
Die besonders benutzerfreundliche Partnerplattform Easy Insurance
(https://partner.easy.eu) wurde von den Digitalisierungsexperten der Insurtech
Services entwickelt, um sowohl Kunden als auch teilnehmenden Händlern eine
nutzerzentrierte, professionelle und funktionale Bedienoberfläche sowie optimale
Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen. Von überall aus kann rund um die Uhr
auf das Portal und die gesamten Versicherungs- und Serviceleistungen zugegriffen