checkAd

    DAX  1394  0 Kommentare 13.300er Marke weiter im Fokus, Bruch mit scharfen Squeeze-Potenzial

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag erneut die 13.300er Marke aufs Korn genommen, nachdem eine nochmalige Attacke auf die 13.100er Region ausblieb.

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag erneut die 13.300er Marke aufs Korn genommen, nachdem eine nochmalige Attacke auf die 13.100er Region ausblieb.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die größtenteils unspektakuläre, aber mit klar bullisher Tendenz versehene Price Action, dürfte mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf die seitens Trump am Dienstagabend angekündigte Meldung eines „Constructive Statement On China“ zu finden sein, die allerdings ausblieb. Stattdessen konnte man einmal mehr einen Eindruck von Aversion Trumps gegenüber der FED gewinnen.

    Die Frage aus Trading-technischer Sicht bleibt, ob es zu einem nachhaltigen Bruch der 13.300er Marke vor Freitag kommt.

    Durch einen solchen und mit Ausblick auf den kleinen Verfall am kommenden Freitag bzw. dem erhöhten Open Interest geschriebener Calls auf eben dieses Level, besteht nun ein erhöhtes Short-Squeeze-Potenzial bis in die Gefilde um 13.500 Punkte.

    Oberhalb von 13.100 Punkten bleibt das Bild im DAX auf H1 grundsätzlich klar bullish, erst ein nachhaltiger Bruch unter die 13.100er Marke das technische Bild kurzfristig eintrüben und die Region um 12.970/13.000 Punkte als erstes Kursziel aktivieren würde.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX 13.300er Marke weiter im Fokus, Bruch mit scharfen Squeeze-Potenzial (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag erneut die 13.300er Marke aufs Korn genommen, nachdem eine nochmalige Attacke auf die 13.100er Region ausblieb.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer