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     521  0 Kommentare Wie Roku von den Streaming-Kriegen profitieren wird

    Die Streaming-TV-Plattform Roku (WKN:A2DW4X) meldete letzte Woche ihre Ergebnisse für das dritte Quartal und dieser November ist ein wichtiger Monat für den Bereich des Video-Streamings. Apple hat Apple TV+ Anfang des Monats auf den Markt gebracht und Disneys Disney+ wird am 12. November in Nordamerika verfügbar sein. Das sind zwei hochkarätige Marktstarts von Services, bei denen Roku hofft mitzuprofitieren. Die Aktien sind im September gestiegen, als Apple seine aggressive Preispolitik mit nur 5 US-Dollar pro Monat für Apple TV+ ankündigte.

    Während der Telefonkonferenz gab das Management einen ausführlichen Kommentar zu den Streaming-Kriegen ab und erläuterte seine Einschätzung, wie die neuen Dienste zu Rokus Geschäft beitragen werden.

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    Für jeden etwas dabei

    Der Cannonball-Research-Analyst Vasily Karasyov fragte, ob Dienste wie Apple TV+ oder Disney+ dem Anzeigengeschäft schaden könnten, da sie das Interesse an Abonnementdiensten anstelle von werbegestützten Kanälen wie dem Roku Channel steigern könnten, der für die steigenden Werbeeinnahmen des Unternehmens entscheidend war.

    CEO Anthony Wood wies die Bedenken zurück und sagte, dass alles, was das Gesamtengagement auf Rokus Plattform beeinflusst, gut sei, zumal mehr Streaming-Dienste die anhaltende Verschiebung von Aufmerksamkeit – und Werbebudgets – vom linearen Fernsehen auf Over-the-Top-Plattformen (OTT) beschleunigen sollten. Wood stellte fest:

    „Wir denken, dass letztendlich das gesamte Fernsehen gestreamt werden wird und dass der Einstieg all dieser neuen Dienste dazu beiträgt, diesen Übergang zu fördern. Wir haben also einerseits Kunden, die bezahlte Premiumdienste sehen wollen, und wir haben andererseits Kunden, die kostenlose Inhalte ansehen möchten. Und drittens haben wir Kunden, die beides wollen. Deshalb denken wir, dass all diese Geschäftsmodelle auf unserer Plattform funktionieren werden. Wir monetarisieren all diese Geschäftsmodelle. Wir sehen, dass die Werbung am schnellsten wächst, aber alle diese Entwicklungen sind im Allgemeinen gut für unser Geschäft.“

    Plattformchef Scott Rosenberg fügte hinzu, dass die eigentliche Aufgabe darin bestehe, Werbung vom TV abzuziehen und sie in Richtung OTT zu lenken.

    Drei Möglichkeiten, um zu profitieren

    Der RBC-Capital-Markets-Analyst Mark Mahaney fragte, wie sich Investoren den Prozess, wie Roku Dienstleistungen von Drittanbietern monetarisiert, vorstellen könnten. Der Analyst wies auf drei große Umsatzkategorien hin: die Steigerung von Kundengewinnung und Werbeeinnahmen, Abonnementumsatzanteil und Werbeeinnahmenanteil. Mahaney fragte: „Was glauben Sie, in welchem dieser drei Eimer die Auswirkungen der Streaming-Kriege für Sie am ehesten zu sehen sein werden?“

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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