DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,96 %

‚Tap & Go'-Option ab jetzt für UnionPay-Karteninhaber bei Galeries Lafayette Haussmann in Paris verfügbar

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
19.11.2019, 04:49  |  347   |   |   

- Union Pays kontaktlose Zahlungslösung QuickPass ist nun an über 700.000 Point-of-Sales (POS)-Terminals in Europa verfügbar

PARIS, 19. November 2019 /PRNewswire/ -- UnionPay International („UPI"), ein weltweit führender Zahlungsdienstleister, konnte seine Produktpalette für Karteninhaber mit der Verfügbarkeit des „Tap-and-Go"-Dienstes UnionPay QuickPass im Kaufhaus Galeries Lafayette Haussmann in Paris weiter vergrößern. Mit diesem neuesten Produkt beläuft sich die Gesamtzahl der Point-of-Sales (POS)-Terminals, die UnionPay QuickPass akzeptieren, auf über 700.000 in Europa. Diese befinden sich überwiegend in Italien, Griechenland und Frankreich.

Der Service wurde für sämtliche POS-Terminals der Galeries Lafayette Haussmann aktiviert. Die Einführung dieser Dienstleistung bietet Kunden eine reibungslose Zahlungserfahrung, da nun die Möglichkeit besteht, Tap-and Go-Zahlungen mit für QuickPass freigegebenen UnionPay-Chipkarten oder Smartphones zu tätigen.

Diese Innovation, die erste ihrer Art auf dem französischen Markt, wurde durch die Unterstützung von Crédit Agricole Payment Services und Crédit Agricole d'Ile-de-France ermöglicht. Crédit Agricole, Gründungsmitglied von UnionPay International und Vorreiter in Bezug auf den Einsatz von UnionPay-Karten in Frankreich, konnte seine Beziehung mit Galeries Lafayette somit vertiefen, eine jener Institutionen, die UnionPay International in Frankreich am weitläufigsten akzeptiert.

Durch Partnerschaften mit über 2000 Institutionen weltweit konnte UPI eine Kartenakzeptanz in 177 Ländern und Regionen mit Ausstellungen in 58 Ländern und Regionen realisieren. 

Laut des China Tourism Research Institute reisten in der ersten Jahreshälfte 2019 nahezu 3 Millionen chinesische Touristen nach Europa - ein Anstieg von 7,4 % im Vergleich zum Vorjahr. Als bevorzugte Zahlungsmarke ins Ausland reisender chinesischer Touristen misst UnionPay dem europäischen Markt große Bedeutung bei. So akzeptieren in Frankreich beispielsweise ca. 250.000 Einrichtungen UnionPay-Karten, wobei es sich hierbei überwiegend um Einkaufszentren, Duty Free Shops, Flughafengeschäfte, Designer-Stores, Restaurants und Hotels handelt. Zusätzlich lassen ca. 80 % aller Geldautomaten in Frankreich Barabhebungen für UnionPay-Karteninhaber zu. In Paris akzeptieren sämtliche Geschäfte entlang berühmter Einkaufsziele wie Avenue des Champs-Élysées, Place Vendôme und der Flughafen Paris Charles de Gaulle UnionPay-Dienstleistungen.

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroEuropaFrankreichFrancParis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel