checkAd

    DAX  966  0 Kommentare Fehlausbruch über 13.300er Marke rückt nun doch 13.100 in Mittelpunkt des Geschehens

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag eine kleine Achterbahnfahrt hingelegt und interessanterweise technisch kaum Neuigkeiten liefern können.

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag eine kleine Achterbahnfahrt hingelegt und interessanterweise technisch kaum Neuigkeiten liefern können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.265,02€
    Basispreis
    17,47
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,47
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem es am Dienstagmorgen zu einem Bruch der 13.300er Marke kam (ich möchte fast sagen „überraschend“, hatte die Meldung aus China am Montag einen Bruch der 13.100 auf der Unterseite doch sehr viel wahrscheinlicher werden lassen), sorgten schwache Vorgaben aus den USA für ein deutliches Intraday-Reversal, welches den bullishen Ausbruch über die 13.300er Marke als Fehlausbruch anmuten lassen.

    Hierdurch hat sich das Bild rein technisch zunächst zwar nicht verändert, der DAX handelt weiterhin in einer Range zwischen 13.100 und 13.300 Punkten.

    Allerdings ist durch die gestrige Price-Action und dem potentiellen Fehlausbruch über die 13.300er Marke, eine nun zeitnah erfolgende Attacke auf die 13.100er Region definitiv wahrscheinlicher geworden.

    Bei einem Fall unter die 13.100er Marke rückt zunächst der Bereich um 12.970/13.000 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Fehlausbruch über 13.300er Marke rückt nun doch 13.100 in Mittelpunkt des Geschehens (JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag eine kleine Achterbahnfahrt hingelegt und interessanterweise technisch kaum Neuigkeiten liefern können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer