checkAd

     392  0 Kommentare Cirque du Soleil NYSA - die erste dauerhafte Cirque du Soleil-Show in Europa öffnet im Herbst 2020 in Berlin

    Jetzt Karten vorbestellen!

    BERLIN, 21. November 2019 /CNW Telbec/ - Cirque du Soleil Entertainment Group kündigt mit großer Freude Cirque du Soleil NYSA an, seine erste dauerhafte Show in Europa. Für Buch und Regie sind die bekannten Bühnenregisseure Lulu Helbæk und Simone Ferrari verantwortlich. Die von Live Nation präsentierte und koproduzierte Show ist ab dem 28. Oktober 2020 im Theater am Potsdamer Platz zu sehen. Karten können ab sofort bestellt werden.

    Vor 25 Jahren hat Cirque du Soleil seine erste Produktion in Deutschland aufgeführt. Cirque du Soleil NYSA ist die erste dauerhafte Show in Europa, die 21. dauerhafte Show und die 52. Eigenproduktion der weltbekannten Zirkustruppe.

    Daniel Lamarre, President und CEO der Cirque du Soleil Entertainment Group, sagt: „Für Cirque du Soleil ist es etwas ganz Besonderes, auf diese Weise das seit 25 Jahren bestehende Band mit der Stadt zu feiern. Diese neue und spannende Produktion ist ohne Zweifel die perfekte Plattform, um unsere besondere Beziehung zu Berlin zu würdigen."

    Cirque du Soleil feierte 1995 mit Saltimbanco Deutschlandpremiere. Seither wurden 14 seiner Produktionen in 16 deutschen Städten aufgeführt. Berlin, bekannt für seine Weltoffenheit und internationale Anziehungskraft, ist Austragungsort dieser ersten für eine europäische Stadt produzierten dauerhaften Show.

    „Wir wollten eine Story erzählen, die zu Berlin, seinen Bewohnern und seinem Status als europäische Kulturhochburg gehört und daraus seine Inspiration holt. Gleichzeitig haben wir Wert auf Universalität gelegt, damit sich Menschen aus aller Welt mit der Show und ihren Figuren identifizieren können", sagt Kreativdirektor Daniel Ross.

    Diese moderne Produktion erzählt die Geschichte von Nysa, eine furchtlose junge Frau, die nach Abenteuer und weitem Himmel sehnt. Mit Wissensdurst und Mut wagt sie den Schritt in das Unbekannte und wird in neue Welten transportiert. Die Figur ist inspiriert von Jugend und ihrem Verlangen, Grenzen zu sprengen, und dem Streben nach einer besseren Zukunft. Sie blickt in die Welt da draußen, um sich ein Leben vorzustellen, bei dem sie ihrer Phantasie freien Lauf lässt und keine Angst hat Risiken einzugehen. Mit dieser neuen Cirque du Soleil-Produktion soll das Publikum angeregt werden, sich nach einer Welt zu sehen, die man sich nie vorstellen konnte.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Cirque du Soleil NYSA - die erste dauerhafte Cirque du Soleil-Show in Europa öffnet im Herbst 2020 in Berlin Jetzt Karten vorbestellen! BERLIN, 21. November 2019 /CNW Telbec/ - Cirque du Soleil Entertainment Group kündigt mit großer Freude Cirque du Soleil NYSA an, seine erste dauerhafte Show in Europa. Für Buch und Regie sind die bekannten …