checkAd

     2177  0 Kommentare Bitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit vier Wochen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kryptowährung Bitcoin ist am Donnerstag stark unter Druck geraten. Die älteste und bekannteste Digitalwährung beschleunigte damit ihren jüngsten Abwärtstrend. Der Kurs fiel auf der Handelsplattform Bitstamp um 6,1 Prozent auf 7581 US-Dollar. Zeitweise erreichte er mit 7394 Dollar den niedrigsten Stand seit vier Wochen. Andere Kryptowährungen wie Ether oder Bitcoin Cash gaben im ähnlichen Ausmaß nach.

    "Anleger finden sich nun wieder auf dem Boden der Tatsachen", kommentierte Analyst Timo Emden von Emden Research. Jetzt sei beim Bitcoin jenes Preisniveau wieder erreicht, welches zuletzt vor den optimistischen Tönen des chinesischen Präsidenten Xi Jinping hinsichtlich der Blockchain-Technologie, bestanden habe. Die Aussagen hatten den Bitcoin Ende Oktober zeitweise über 10 000 Dollar getrieben. "Die Worte wurden am Ende des Tages seitens der Investoren überinterpretiert", schreibt Emden. Zudem böten derzeit vergleichsweise geringe Handelsvolumina einen idealen Nährboden für rapide Kursbewegungen.

    Der Bitcoin ist für seine Kurskapriolen bekannt - das disqualifiziert die Digitalwährung in den Augen von Kritikern als Zahlungsmittel. So schwankte der Kurs alleine in diesem Jahr zwischen knapp über 3000 Dollar Anfang des Jahres und fast 14 000 Dollar im Juni./jsl/he

    BTC zu USD

    -5,53 %
    +896,67 %






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin fällt auf den tiefsten Stand seit vier Wochen Die Kryptowährung Bitcoin ist am Donnerstag stark unter Druck geraten. Die älteste und bekannteste Digitalwährung beschleunigte damit ihren jüngsten Abwärtstrend. Der Kurs fiel auf der Handelsplattform Bitstamp um 6,1 Prozent auf 7581 US-Dollar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer