checkAd

    AKTIE IM FOKUS  384  0 Kommentare US-Pharmawerte auf Talfahrt - WSJ: Untersuchung wegen Opioiden

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Teva , McKesson und Cardinal Health sind am Dienstag nach einem Bericht des "Wall Street Journal" auf Talfahrt gegangen. Wie die Zeitung unter Berufung auf informierte Quellen berichtete, haben in den USA Strafverfolgungsbehörden Untersuchungen gegen mindestens sechs große Pharmaunternehmen eingeleitet. Es geht um die Frage, ob absichtlich Gemeinden mit frei verkäuflichen, opioidhaltigen Schmerzmittel geflutet worden seien. Dabei werde ein Strafgesetz herangezogen, das normalerweise gegen Drogendealer angewendet werde, hieß es.

    Teva büßten mit minus 7,2 Prozent am stärksten ein, gefolgt von McKesson mit minus 4,4 Prozent und Cardinal Health mit minus 3,7 Prozent. Die Aktien von Johnson & Johnson im Dow gaben um 0,9 Prozent nach./ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS US-Pharmawerte auf Talfahrt - WSJ: Untersuchung wegen Opioiden Die Aktien von Teva , McKesson und Cardinal Health sind am Dienstag nach einem Bericht des "Wall Street Journal" auf Talfahrt gegangen. Wie die Zeitung unter Berufung auf informierte Quellen berichtete, haben in den USA Strafverfolgungsbehörden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer