checkAd

     611  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, BMW, Beiersdorf, RWE, Henkel, Deutsche Telekom, Merck, Siemens, Uber

    die Aktie von BMW befindet sich seit dem Verlaufstief am 15. August bei 58,40 Euro in einem steilen Aufwärtstrend. Am 21. Oktober wurde dabei der 200er-EMA (rote Linie im Chart) erobert, womit sich die Lage für die Aktie auch langfristig wieder langsam aufhellte. Die Papiere zogen in der Folge dann auch weiter an und erreichten am 12. November bei 75,88 Euro das jüngste Verlaufshoch.

    Seitdem tendiert der Titel zur Seite, kann sich aber weitgehend über der Unterstützungszone bei 73 Euro halten. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist klar intakt und die Aktie könnte die aktuelle Seitwärtsbewegung als Sprungbrett zu einem weiteren Kursanstieg bis zur nächsten Widerstandszone bei 76,70 Euro nutzen. Es bietet sich eine Long-Position in Trendrichtung an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Prognose für 2019 bestätigt

    BMW konnte seine Pkw-Auslieferungen in den ersten neun Monaten 2019 um 1,7 Prozent auf 1,866 Mio. steigern. Vor allem der Absatz in China zog um 14,5 Prozent an. Ohne China wären die weltweiten Absätze von BMW rückläufig gewesen. Der Umsatz legte in den ersten drei Quartalen um 3,4 Prozent auf 74,84 Mrd. Euro (Vorjahr: 72,37 Mrd.) zu.

    Das EBIT reduzierte sich um 29,1 Prozent auf 5,07 Mrd. Euro (Vorjahr: 7,16 Mrd.), nach Steuern und Anteilen Dritter wurde ein Ergebnis in Höhe von 3,53 Mrd. Euro (Vorjahr: 5,67 Mrd.) ausgewiesen. BMW hat wie andere Autohersteller aktuell mit Gegenwind zu kämpfen, ist jedoch breit und solide aufgestellt. Der Ausblick wurde vom Management bestätigt.

    Zudem verfügt BMW gegenüber der Konkurrenz über Wettbewerbsvorteile bei E-Mobilität und Nachhaltigkeit, die den Konzern unterstützen dürften. Es bietet sich eine Long-Position im Bereich von 73 Euro an, die zunächst um 67,50 Euro abgesichert werden könnte. Der Stopp sollte bei positivem Kursverlauf schnell auf Einstand und schließlich in den Gewinn nachgezogen werden.

    Strategie

    Aufbauend auf diese Strategie, wurde mittels des innovativen Tools Match My Trade der Société Générale nach den Top 2 Produkten aus Optionsscheinen, Turbos und exotischen Optionsscheinen für das beste Chance-Risiko-Verhältnis gesucht. Folgende Produkte wurden für diesen Trade vorgeschlagen:

    Aufgrund des eingegebenen Zieldatums Ende Dezember und einem Zeitkorridor von +/- 5 Tagen, hat ein Call-Optionsschein (WKN: SR5SXW) Stand heute das beste Chance-Risiko-Verhältnis. Aktuell notiert der Call, der einen Basispreis von 76 Euro hat, bei 0,10 Euro (Brief) // 0,083 Euro (Geld). Wenn BMW im erwarteten Zeitraum bei 80 Euro notiert, sollte der Call-Optionsschein auf 0,402 Euro (Brief) // 0,383 Euro (Geld) ansteigen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, BMW, Beiersdorf, RWE, Henkel, Deutsche Telekom, Merck, Siemens, Uber die Aktie von BMW befindet sich seit dem Verlaufstief am 15. August bei 58,40 Euro in einem steilen Aufwärtstrend. Am 21. Oktober wurde dabei der 200er-EMA (rote Linie im Chart) erobert, womit sich die Lage für die Aktie auch langfristig wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer