checkAd

    GB-WAHL/Merkel  107  0 Kommentare Verhandlungen mit London nach dem Brexit werden kompliziert

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft auf eine "spezielle Partnerschaft" mit Großbritannien nach dem Brexit. Das Vereinigte Königreich werde zwar Drittland, aber eines mit sehr engen Verbindungen zur Europäischen Union, sagte die CDU-Politikerin am Freitag zum Abschluss des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel. Man werde sich nun mit großem Elan den Verhandlungen über die künftigen Beziehungen zuwenden, die noch kompliziert genug würden.

    "Unser größter Knackpunkt wird sein, dass wir diese Verhandlungen sehr schnell machen müssen", sagte die Kanzlerin. Schon zum Jahresende müssten sie fertig sein, falls nicht im Sommer eine Verlängerung der Übergangsphase vereinbart werde. "Es wird vor allem darauf ankommen, dass wir sehr schnell und präzise arbeiten."/vsr/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    GB-WAHL/Merkel Verhandlungen mit London nach dem Brexit werden kompliziert Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft auf eine "spezielle Partnerschaft" mit Großbritannien nach dem Brexit. Das Vereinigte Königreich werde zwar Drittland, aber eines mit sehr engen Verbindungen zur Europäischen Union, sagte die CDU-Politikerin am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer