checkAd

     226  0 Kommentare Applied Micro Circuits - "strong, strong buy"

    Analyst Peck von SG Cowen emfiehlt die Aktei von Applied Micro Circuits (AMCC) als "strong buy". Das zurückliegende Quartal sei besser ausgefallen als erwartet. 118954


    Das Brokerhaus hatte mit 22 Cents gerechnet. Auch beim Quartalsumsatz war man pessimistisch und hatte 88 Mio. US-Dollar prognostiziert. Herausgekommen waren 97 Mio. US-Dollar, 156 Prozent mehr als Vorjahr und 31 mehr als vorhergehenden Quartal. Das Book-to-bill Verhältnis von 1,35 stimmt ebenfalls positiv. Besondere Hoffnung wird aber in die neuen OC-192 Chips gesetzt. Diese optischen Netzwerkbausteine verzeichneten einen "dramatischen" Auftragseingang in Höhe von 45 Mio. US-Dollar und einem Book-to-Bill Verhältnis von 3:1. Das lässt den Analysten nicht ganz zu Unrecht auf eine starke Entwicklung auch im Jahre 2001 hoffen.


    In das gleiche Horn stößt Arun Veerappan von Robertson Stephens. Auch er wurde positiv überrascht. Er sieht einen sequenziellen Zuwachs des Umsatzes im gerade laufenden Quartal von weiteren 20 Prozent und wiederholt sein "strong buy". AMCC sei seiner Führerschaft in seinem angestammten Markt der Chips für die Kommunikations-Infrastruktur gerecht geworden und habe dabei auch die hohen Erwartungen in seine Endmärkte voll und ganz bestätigt.


    Für 2001 hebt er seine Gewinnschätzungen von 0,96 auf 1,07 US-Dollar an. Für das Folgejahr sollen es statt 1,30 1,51 US-Dollar werden.


    Bei so viel Lob kann die Aktie 2,5 Prozent auf 168-3/16 US-Dollar zulegen. 52-Wochen Bereich zwischen 27-3/16 und 219-1/2 US-Dollar.


    Währenddessen gewinnt der Philadelphia Semiconductor Index 4,5 Prozent auf 723,56 Punkte. Eines der Zugpferde ist Powerwave mit einem Kursplus von fast 10 Prozent. Das in der drahtlosen TK-Infrastruktur tätige Chip-Unternehmen hat Zahlen vorgelegt, die gut aufgenommen werden 119763. Die rote Laterne hält AMD mit minus 2,5 Prozent. Konkurrent Intel baut die gestern begonnene Erholung mit einem Kursgewinn von knapp 6 Prozent aus.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Applied Micro Circuits - "strong, strong buy" Analyst Peck von SG Cowen emfiehlt die Aktei von Applied Micro Circuits (AMCC) als "strong buy". Das zurückliegende Quartal sei besser ausgefallen als erwartet. 118954 Das Brokerhaus hatte mit 22 Cents gerechnet. Auch beim Quartalsumsatz war man …