checkAd

    Börsen-Woche KW 50  1482  0 Kommentare Boris krönt die Woche für Wirecard, Evotec, Delivery Hero und Qiagen

    Börsen-Woche KW 50 | Boris krönt die Woche für Wirecard, Evotec, Delivery Hero und Qiagen

    Das zweite Licht brannte und eine neue Börsenwoche tand bevor - Jahresendralley oder Saure Gurken- , bevor der Handel am Montag startete gab es jedoch einiges am Wochenende:

    HIER: Dermapharm ist ein interessanter Perspektivwert. Was wird daraus werden? ANALYSE - JETZT KLAR UND DEUTLICH.

    Am Dienstag startete der Markt bei 13.065,83 Punkten, eine Pflichtmeldung zeigte das Blackrock mittlerweiile annähernd 10% an Qiagen kontrolliert, man erwartet wohl Übernahmegewinne? Wirecard gewinnt mit IKEA einen Leuchtturmkunden in Malaysia für die Darlehensvermittlung bei Konsumentenkäufen, passt in's Konzept. SAF Holland strafft das Asien-China Geschäft und ernennt einen Verantwortlichen - die Problemregion des Konzerns benötigt eine starke Hand. Hornbach überrascht positiv mit einer Prognoseanhebung,  Allgeier ist der Gewinn wichtiger als margenschwacher Umsatz und die Wirecard-Aktie fällt kräftig, Shortaktivitäten werden dafür verantwortlich gemacht, jedenfalls endet der DAX bei 13.070,72 Punkten. Insgesamt nix passiert.

    Wir haben ein Immobilienunternehmen gefunden, dass einen interessanten Ansatz verfolgt, wir wollten mehr wissen und haben den CEO der Noratis befragt - EXKLUSIV.

    HIER: Aurelius hat sich weit herausgelehnt auf dem Dt. EK-Forum, ein Exit, mindestens einer, sollte dieses Jahr noch kommen - ANALYSE

    Mittwoch legt mit 13.075,43 Punkten los: Der größte Börsengang der Welt Sudi Aramco scheint zu klappen, gut für die Aktienkultur, aber das Deutsche Sorgenkind Wirecard kämpft mit operativen News weiter gegen die Kursschläge, Dialog Semiconductor gewinnt wichtige Auslizensierung in modernster Technologie, Telefonica scheint auf dem richtigen Weg und 5G relativ leicht  finanzieren zu können, Commerzbank muss jetzt mit Geduld die comdirect verschmelzen, Funkwerk kauft eine Beteiligung an euromicron und wenige Monate später sind die im Insolvenzverfahren - Flop mit vielen Fragen, PNE gleitet langsam aber sicher in die Arme von Morgan Stanley und der DAX schließt bei 13.146,74 Punkten. Viel Unsicherheit im Markt - Wahl in Grossbritannien, wird die USA am Wochenende die Strafzölle gegen China wirklich erhöhen und was wird aus dem Impeachment - jedenfalls die FED lässt die Zinsen erstmal unverändert.

    HIER: Steinhoff International Holdings ist nach den Erfolgen der letzten Wochen wohl wieder einen zweiten Blick wert: ANALYSE - JETZT KLAR UND DEUTLICH.

    13.167,56 Punkte waren der Eröffnungskurs am Donnerstag, Wahltag in Grossbritannien - Wirecard und die FT werden für uns langsam zur Schmierenkomödie,- Detektivgeschichten haben nichts mehr mit Aktienberichterstattung zu tun, Encavis holt sich einen Ankeraktionär an Bord, der - gehebelt - 500 Mio. EUR für neue Projekte liefert, Klöckner scheint eine Wette auf die Digitalisierung zu gewinnen. Bertrandt liefert Zahlen, die Wünsche offen lassen. Und All for one Group AG sieht goldene Zeiten in der Cloud auf sich zukommen. Medigene fiel am Vortag, liegt wohl auch an der unverständlichen Ausdrucksweise in einer News. Encavis und Corestate könnten beide positive Überraschungen im SDAX sein - in 2020.. Der Markt endet bei 13.221,64 Punkten, Grossbritanniens bringt Gewissheit und lässt die Börsen in Asien haussieren. Brexit kommt, Mehrheit ist so stark, dass Johnson möglicherweise keine Rücksicht auf Hardliner nehmen muss.

    So startet am Freitag die Kursfeier - Klarheit über den Brexit ist das, was Anleger wollen, Klarheit - kräftige Kurssteigerungen bei einem Start mit 13.383,26 Punkten. Jahresendralley gestartet? Wenn jetzt noch die USA mit China... Delivery Hero liefert gute Munition für Kurssteigerungen: Übernahme in Südkorea für 4 Mrd. USD, Wirecard nimmt Stellung zu den "Detektiv-Vorwürfen der FT" und damit sollte dieses Kapitel auch beendet sein, gibt wichtigeres.Beispielsweise Encavis Zukauf in Dänemark - Kapitalerhöhung vom Vortag direkt genutzt. Jost Werke kaufen zu, Deutsche Industrie Reit hat wieder ein passendes - also Renditeanforderungen entsprechendes -  Objekt gefunden, Nordex erweitert die Produktionskapazität. Der DAX endet bei  Punkten 13.282,72 Punkten - der Kurs war schon viel höher am  Freitag - Rekordhöhe erreicht, zurückgefallen.Selbst die partielle Einigung zwischen USA und China, die die neuen Strafzölle, die sonst am sonntag in Kraft getreten wären, erstmal verhindert, ändert nichts an der weiterhin bestehenden Unsicherheit: Wie geht der BREXIT weiter, Wirtschaftskrise voraus? - Und wie geht es weiter mit China und den USA?

    Am Montag Morgen notierte der DAX bei Handelseröffnung im Frankfurter-Handel um 9:00 Uhr bei 13.147,50 Punkten und Ende der Woche bei 13.282,70 Punkten (XETRA-Schluss 17:45 Uhr).

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Chart: DAX| Powered by
    GOYAX.de
     
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Nebenwerte Magazin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Nebenwerte Magazin versteht sich als ein Aktienportal für Anleger, das seinen Fokus auf die Welt der deutschen Nebenwerte richtet. Wir rücken Mid-Caps und Small-Caps aus Deutschland in den Blickpunkt möchten unsere Besucher dazu einladen, in die gesamte Vielfalt dieses vorwiegend unbekannten Teils der Börse einzutauchen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über spannende Unternehmen aus dem MDAX, TecDAX und SDAX sowie über viele weitere in Deutschland notierte Nebenwerte.
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Nebenwerte Magazin
    Börsen-Woche KW 50 Boris krönt die Woche für Wirecard, Evotec, Delivery Hero und Qiagen Das zweite Licht brannte und eine neue Börsenwoche tand bevor - Jahresendralley oder Saure Gurken- , bevor der Handel am Montag startete gab es jedoch einiges am Wochenende: AMS meldete am Freitag Abend, 06.12.2019, das Erreichen der 55%-Schwelle …