checkAd

    Dr. Hönle  1215  0 Kommentare technisch weiter einwandfrei

    Bereits seit mehreren Monaten machen wir auf die fundamental günstige Aktie von Dr. Hönle (zuletzt in Ausgabe Nr. 49/2003) aufmerksam. Damals noch bei 6 Euro notierend, stiegen die Anteilsscheine bis zur Jahreswende um rund 50 % auf 9 Euro an. Über das letzte halbe Jahr konsolidieren die Papiere nun ihren beeindruckenden Aufstieg von rund 1,65 auf 9 Euro binnen eines Jahres, und selbst während der jüngsten Kursstagnationen hinterlassen die Aktien dabei nicht den schlechtesten Eindruck.

    AufwärtsRallye noch nicht beendet

    Ein Blick auf den langfristigen Chart verrät, warum: Übergeordnet gelang es dem Kursverlauf, sich von seinen mittel bis langfristigen Abwärtstrends (11), zuletzt mit einem Anstieg über die Marke von 6,50 Euro, zu lösen und damit den BaisseTrend endgültig hinter sich zu lassen. Gleichzeitig ist der zum Jahresende 2002 gestartete Aufwärtstrend (12) vollends intakt und geleitete unter Zuhilfenahme kurzfristiger TrendPendants den Kurs aufwärts. Die derzeitige Kurskorrektur trägt anhand ihres Verlaufmusters her eindeutig korrektive Züge und strebt nun dem kräftigen Aufwärtstrend bei momentan 6,50 Euro entgegen. Dabei klebt der Kursverlauf der letzten Wochen relativ eng am kurzfristigen Abwärtstrend (13) der aktuellen Konsolidierungsbewegung. Ein Test des aufwärts gerichteten Trends ist dabei in den nächsten Handelstagen zu warten, sofern der Kurs nicht schon vorzeitig die laufende Korrektur mit einem Anstieg über die Marke von 7,20 Euro beendet. Zusätzlich bullish stimmt die Tatsache, dass der Kurs vor kurzem die aufsteigende 200-Tage-Linie bei 6,80 Euro halten konnte und damit ein weiteres positives Indiz für eine bevor stehende positive Entwicklung liefert. Spätestens ein erfolgreicher Test des intakten 1½-jährigen Aufwärtstrends und die darauf folgende Überwindung des kurzfristigen Abwärtstrends sollten charttechnische Kaufsignale auslösen, die darauf als erstes Ziel das Jahreshoch bei rund 9 Euro (14) in Angriff nehmen dürften. Mit neuen Höchstkursen wäre dem Aktienkurs ein weiterer Widerstand genommen und der Weg hin zum massiven Widerstandsgebilde bei ca. 13 Euro (15) geebnet. Für eine weitere Kursteigerung wird es jedoch sehr eng bzw. einer längeren Verschnaufpause bedürfen, um die Marke von 13 Euro nachhaltig zu überwinden.



    Strategie

    Alles in Allem sehen wir so bei den Dr. HönleAktien gute mittelfristige Anlagechancen bei einem relativ moderat erscheinenden Verlustrisiko. Der intakte Aufwärtstrend samt laufendem Korrekturmuster sprechen gegenwärtig für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Einzig das Einstiegssignal mit einem Break der Marke von ca. 7,20 Euro sollte auf jeden Fall vor Aktienkäufen abgewartet werden. Die mögliche Aktieninvestition sollte idealerweise mit einem Stop-Loss-Limit anfangs knapp unterhalb der Aufwärtslinie bei 6,20 Euro abgesichert werden.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von fast 500 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Dr. Hönle technisch weiter einwandfrei Bereits seit mehreren Monaten machen wir auf die fundamental günstige Aktie von Dr. Hönle (zuletzt in Ausgabe Nr. 49/2003) aufmerksam. Damals noch bei 6 Euro notierend, stiegen die Anteilsscheine bis zur Jahreswende um rund 50 % auf 9 Euro an. …

    Disclaimer