checkAd

    Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die LEGO GmbH  156  0 Kommentare Jedes zweite Kind in Deutschland hat im Jahr 2019 mindestens ein neues LEGO® Produkt bekommen (FOTO)

    Nürnberg (ots) - Die LEGO GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr
    zurück: Laut NPD Group Deutschland stiegen die Verbraucherumsätze des
    Unternehmens um 3,2 Prozent[1]. In einem sehr dynamischen Markt stabilisiert die
    LEGO GmbH den Marktanteil von 16,8 Prozent[1] auf Vorjahresniveau und ist
    weiterhin Marktführer im deutschen Spielwarenmarkt. Eine klare Orientierung an
    den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe hat sich im abgelaufenen
    Geschäftsjahr ausgezahlt. Heute stellt das Unternehmen seine Produktneuheiten
    auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vor. Das neue Portfolio
    spricht eine vielschichtige Zielgruppe an und soll sowohl Kindern als auch
    Erwachsenen Spaß machen. Die unterschiedlichen Interessen kleiner und großer
    Fans waren Ausgangspunkt in der Entwicklung der LEGO® Neuheiten - sei es die
    Faszination für Fahrzeuge, Leidenschaft für Reisen, Begeisterung für Alltags-
    oder Superhelden, das gemeinsame Spiel oder der Wunsch nach Entspannung. Neben
    physisch-digitalen Sets lanciert die LEGO GmbH in diesem Jahr in Zusammenarbeit
    mit den neuen Lizenzpartnern Automobili Lamborghini sowie der beliebten
    Lizenzreihe Fast & Furious echte automobile Highlights. Besondere Produktneuheit
    ist das ab März 2020 erhältliche neue Spielkonzept LEGO® DOTS, das insbesondere
    Kindern gefällt, die sich für Design und Gestalten interessieren. Das neue
    Spielkonzept fördert das kreative Selbstvertrauen.

    Laut den Verbraucherpaneldaten der NPD Group Deutschland steigerte die LEGO GmbH
    im Geschäftsjahr 2019 ihre Verbraucherumsätze in Deutschland um 3,2 Prozent und
    fungiert damit weiterhin als Wachstumstreiber im Spielwarenmarkt. Das
    Unternehmen hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr sein Ziel erreicht, mehr
    Kinder und Erwachsene mit dem LEGO® Spielerlebnis zu begeistern und zu fördern.
    Interne Erhebungen zeigen, dass jedes zweite Kind[2] in Deutschland im
    vergangenen Jahr mindestens ein neues LEGO® Produkt erhalten hat. Darüber hinaus
    wurde jeder zehnte Euro für einen Erwachsenen ausgegeben.[3] In einem sehr
    dynamischen Spielwarenmarkt in Deutschland konnte der Marktanteil auf dem hohen
    Vorjahresniveau gehalten werden und liegt damit bei 16,8 Prozent. In der Schweiz
    haben sich die LEGO® Verbraucherumsätze laut GfK-Panel[4] mit -1,3 Prozent
    leicht rückläufig entwickelt. Der Marktanteil der LEGO GmbH im Schweizer
    Spielwarenmarkt liegt mit 19,1 Prozent4 weiterhin auf sehr hohem Niveau. Nach
    einem herausfordernden Jahresstart hat die LEGO GmbH einen hohen Fokus auf die
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für die LEGO GmbH Jedes zweite Kind in Deutschland hat im Jahr 2019 mindestens ein neues LEGO® Produkt bekommen (FOTO) Die LEGO GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Laut NPD Group Deutschland stiegen die Verbraucherumsätze des Unternehmens um 3,2 Prozent[1]. In einem sehr dynamischen Markt stabilisiert die LEGO GmbH den Marktanteil von 16,8 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer