checkAd

     132  0 Kommentare Unicredit schließt 450 Filialen in Italien - 6000 Jobs auf der Streichliste

    MAILAND (dpa-AFX) - Die italienische Großbank Unicredit will den Großteil der geplanten Stellenstreichungen in ihrem Heimatland vornehmen. Bis zum Jahr 2023 würden in Italien 450 Filialen und 6000 Vollzeitjobs abgebaut, schrieb der Mutterkonzern der deutschen Hypovereinsbank an Gewerkschaften. Das Schreiben lag am Montag der Nachrichtenagentur Bloomberg vor. Die Kürzungen seien Teil des bereits im Dezember angekündigten Abbaus von 8000 Stellen.

    Mit dem Schreiben an die Gewerkschaften will die Unicredit die Grundlage für Gespräche über die geplanten Stellenstreichungen legen./stw/fba


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Unicredit schließt 450 Filialen in Italien - 6000 Jobs auf der Streichliste Die italienische Großbank Unicredit will den Großteil der geplanten Stellenstreichungen in ihrem Heimatland vornehmen. Bis zum Jahr 2023 würden in Italien 450 Filialen und 6000 Vollzeitjobs abgebaut, schrieb der Mutterkonzern der deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer