checkAd

     256  0 Kommentare P&G erhöht das Tempo auf dem Weg zu den Nachhaltigkeitszielen der "Ambition 2030" - Seite 2


    biologischen Vielfalt. Wir werden vorangehen, um Veränderungen in großem Maßstab
    und mit langfristiger Wirkung voranzutreiben."

    Hintergründe und nähere Details zur "Ambition 2030" und Nachhaltigkeitsthemen
    bei P&G unter https://www.pgnewsroom.de/Nachhaltigkeit.

    Über Procter & Gamble

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Procter & Gamble!
    Long
    149,79€
    Basispreis
    1,39
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Short
    178,82€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
    stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
    Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
    Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®,
    Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
    Ländern tätig.

    P&G und seine Marken finden Sie unter https://de.pg.com/ und
    www.twitter.com/PGDeutschland.

    FACTSHEET

    Lenor, Unstoppables und Fairy setzen als erste P&G Marken digitale Wasserzeichen
    auf der Verpackung ein

    Die Marken Lenor, Unstoppables und Fairy werden als erste Marken, die digitalen
    Wasserzeichen aus dem "HolyGrail 2.0"-Projekt einsetzen. Damit starte die
    nächste Phase des Technologieprojektes, um weitere Erkenntnisse zur Verbesserung
    des Sortierprozesses in Recyclinganlagen zu ermöglichen. Gian de Belder, ein
    Verpackungsentwickler von P&G, hat seit 2016 das Pionierprojekt HolyGrail unter
    der Schirmherrschaft der Ellen MacArthur Foundation geleitet. Mit dem Projekt
    soll eines der größten Hindernisse beim Kunststoffrecycling beseitigt werden:
    die ineffiziente Sortierung in den Recyclinganlagen.

    Die neuen Wäscheparfums von Unstoppables und Lenor werden voraussichtlich im
    Oktober 2020 zuerst auf dem deutschen Markt und dann auf den übrigen
    europäischen Märkten erhältlich sein. Fairy wird die zweite Marke sein, die
    digitale Wasserzeichen von HolyGrail in Verpackungen in Europa einsetzt. Da
    digitale Wasserzeichen für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar sind, wohl
    aber von optischen Scannern und Smartphones erkannt werden, kann die Technologie
    zu einem späteren Zeitpunkt von den Marken auch für die Information der
    Verbraucher genutzt werden.

    Neue Partnerschaft von P&G und Viridor im Bereich der Kreislaufwirtschaft
    ermöglicht es bei Ariel innerhalb von fünf Jahren die Neuplastik-Menge von
    umgerechnet 200 Millionen Flaschen einzusparen. P&G und das britische Recycling-
    und Energierückgewinnungsunternehmen Viridor haben einen Fünfjahresvertrag
    geschlossen, der das Recycling und die Wiederaufbereitung von HDPE-Kunststoff
    (High Density Polyethylen) zur Wiederverwendung in Ariel-Waschmittelflaschen
    vorsieht. Die Vereinbarung ist das Ergebnis einer dreijährigen Zusammenarbeit
    sowie Innovationen bei der Herstellung nachhaltigerer Verpackungen aus Abfall
    aus haushaltsnaher Sammlung. Das recycelte Polyethylen hoher Dichte (rHDPE) von
    Viridor wird es Ariel ermöglichen, der eigenen Verpflichtung nachzukommen, ab
    2020 einen Recyclinggehalt von bis zu 50 % bei den Flüssigwaschmittel-Flaschen
    zu erreichen. Ariel hat sich außerdem verpflichtet, bis 2022 alle Verpackungen
    recycelbar zu machen und seinen Kunststoffverbrauch bis 2025 um 30 % zu
    reduzieren. P&G und Viridor sind beide Gründungspartner des UK Plastics Pact,
    einer Kooperationsinitiative zur Transformation der Kunststoffwirtschaft in
    Großbritannien.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt: P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
    65824 Schwalbach/Ts.
    Nina Knecht, Tel.: 06196 89 8760, E-Mail: knecht.n@pg.com
    Melanie Fischer, Tel.: 06196 89 1570, E-Mail: fischer.mf@pg.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13483/4523133
    OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
    ISIN: US7427181091
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    P&G erhöht das Tempo auf dem Weg zu den Nachhaltigkeitszielen der "Ambition 2030" - Seite 2 Deutliche Fortschritte beim Kunststoffrecycling fördern die Kreislaufwirtschaft und stärken verantwortungsvollen Konsum im Alltag. Procter & Gamble treibt sein Engagement für mehr Recycling und nachhaltigeren Konsum im Alltag voran und hat dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer