Pressemeldung: Asset Standard: Ranking für Vermögensverwaltende Fonds im Januar 2020
Foto: www.assetstandard.de

Pressemeldung Asset Standard: Ranking für Vermögensverwaltende Fonds im Januar 2020

Gastautor: Asset Standard
19.02.2020, 14:25  |  556   |   |   

Ein Überblick über die besten Fonds im MMD-Ranking (Stand 31. Januar 2020)

Ranking für Vermögensverwaltende Fonds (Stand 31.01.2020)

Detailanalyse 3-Jahres-Zeitraum

Im Januar konnten sich 54 Vermögensverwaltende Fonds im 3-Jahres MMD-Ranking verbessern. Hinzu kamen 13 Neueinsteiger, die erstmals im 3-Jahres-Ranking berücksichtigt wurden.

Defensive VV-Fonds

Bei der defensiven Anlagestrategie verbesserten sich der Allianz Dynamic Multi Asset Strategy 15, der Amundi Fund Solution-Conservative und der BKC Treuhand  Portfolio um jeweils einen Stern und der HUK-Vermögensfonds Basis um zwei Sterne. Damit schlossen sich diese Fonds den Kategorie-Besten mit 5 Sternen an. Die besten Neueinsteiger waren der FvS-Stiftung und der Nordea 1-Balanced Income Fund mit 5 Sternen.

Ausgewogene VV-Fonds

In der ausgewogenen Anlagestrategie schafften es der DWS Life Cycle Balance, der LUX-PORTFOLIO GROWTH, der MFS Meridian Global Absolute Return Fund, der Parvest Diversified Dynamic und der Swiss Rock L Dachfonds Rendite Fonds sich von 4 auf 5 Sterne zu verbessern. Der erfolgreichste Neueinsteiger im Januar war der Barmenia Nachhaltigkeit Balanced Fonds mit 5 Sternen.

Offensive VV-Fonds

Die offensive Anlagestrategie konnte zwei Aufsteiger mit 5 Sternen verzeichnen. Der LM QS Inv. Growth und der Newton Real Return Fonds stiegen um jeweils einen Stern in die höchste Bewertungsklasse auf. Bester Neueinsteiger war der Barmenia Nachhaltigkeit Dynamic Fonds, welcher ebenfalls ins Top-Ranking aufgenommen wurde.

Flexible VV-Fonds

Der Warburg Pax Nachhaltig Global Fonds führte in der flexiblen Anlagestrategie das Feld der Aufsteiger an und stieg als Einziger in das oberste Quintil (5 Sterne) des MMD-Ranking auf. Den Direkteinstieg in das Top-Ranking schaffte zudem der Amundi Fund Solution-Diversified Income Best Select.

Laden Sie sich den vollständigen Rankingreport Januar 2020 kostenlos herunter. 

Weitere Rankingergebnisse:

Zu jedem auf der Internetseite von Asset Standard gelisteten Fonds wird auf der zugehörigen Fondsinformationsseite das individuelle MMD-Rankingergebnis bereitgestellt. Die Fondsinformationsseiten können über den Produktfinder aufgerufen werden.



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Pressemeldung Asset Standard: Ranking für Vermögensverwaltende Fonds im Januar 2020 Ein Überblick über die besten Fonds im MMD-Ranking (Stand 31. Januar 2020)

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel