checkAd

    Aktien New York Ausblick  591  0 Kommentare Erholung - China will Virus-Folgen gering halten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial dürfte am Mittwoch nach dem Rücksetzer am Vortag wieder etwas Kraft schöpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex eine gute Dreiviertelstunde vor Börseneröffnung 0,27 Prozent höher bei 29 310 Punkten. Tages zuvor hatte die Nachricht des Technologiekonzerns Apple die Anleger wieder sorgenvoll gestimmt, was die Folgen der Ausbreitung des Coronavirus betrifft.

    Nun aber blickten die Anleger wieder etwas optimistischer in die Zukunft: Laut Kreisen will China seinen vom Coronavirus gebeutelten Fluggesellschaften unter die Arme greifen. Die chinesische Regierung wolle die wirtschaftlichen Konsequenzen der Epidemie so gering wie möglich halten, für die Börsen und die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung sei das ein ganz klar positives Zeichen, schrieb Marktexperte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.060,54€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Long
    36.039,39€
    Basispreis
    28,13
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten lohnt sich ein Blick auf Boeing : Der angeschlagene Luftfahrtkonzern war bei seinem nach zwei Abstürzen mit Flugverboten belegten Krisenjet 737 Max auf ein neues Problem gestoßen. Während der Wartungsarbeiten wurden in Treibstofftanks einiger Maschinen, die derzeit zwischengelagert werden, Fremdkörper. Dies führte zu einer umfassenden internen Untersuchung und sofortigen Korrekturen im Produktionssystem. Die bereits leidgeprüften Anleger nahmen die Nachricht zunächst gefasst auf: Die Aktien legten im vorbörslichen US-Handel modert zu.

    Die Papiere von Nvidia könnten indes an diesem Mittwoch ihre jüngste Rekordjagd fortsetzen: Nach einem positiven Kommentar des Analysehauses Bernstein Research stiegen die Anteilsscheine des Grafikchipspezialisten vorbörslich um 1,6 Prozent. Der Experte Stacy Rasgon setzte insbesondere darauf, dass das Geschäft mit sogenannten Turing-Grafikkarten Fahrt aufnimmt. Die Nvidia-Aktien hätten sich zwar schon deutlich erholt, hätten mit Blick auf das Bewertungsniveau in der Vergangenheit aber noch Spielraum.

    Für die Anteilsscheine von Analog Devices ging es nach Quartalszahlen vorbörslich um 5 Prozent nach oben. Der Halbleiterhersteller hatte mit dem bereinigten Gewinn je Aktie positiv überrascht./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Erholung - China will Virus-Folgen gering halten Der Dow Jones Industrial dürfte am Mittwoch nach dem Rücksetzer am Vortag wieder etwas Kraft schöpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex eine gute Dreiviertelstunde vor Börseneröffnung 0,27 Prozent höher bei 29 310 Punkten. Tages zuvor hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer