Globaler Digital-Spezialist Microland gründet europäischen Hauptsitz in den West Midlands

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
27.02.2020, 04:20  |  107   |   |   

BIRMINGHAM, England, 27. Februar 2020 /PRNewswire/ -- Microland, Indiens führendes Unternehmen im Bereich der digitalen IT-Transformation, hat heute seinen hochmodernen Digital Hub in Birmingham, Großbritannien, eingeweiht, um seine europäischen Kunden zu bedienen.

Microland

Die Einrichtung in Bourneville wird der europäische Hauptsitz der Firma für gemeinsame Dienstleistungen werden. Wenn er voll funktionsfähig ist, wird er voraussichtlich bis zu 200 Microlanders beherbergen.

Die Einrichtung ermöglicht die Konsolidierung der britischen und europäischen Lieferfunktionen als Teil ihrer ehrgeizigen globalen Wachstumsstrategie, mit den West Midlands als Herzstück.

Hauptzweck der Einrichtung ist es, Microlands internationalen Kundenstamm mit Dienstleistungen zu unterstützen, die „Making Digital Happen" ermöglichen. Die Palette der über diesen Hub angebotenen Dienstleistungen umfasst die Transformation von Cloud- und Rechenzentren, Software Defined Networks, Cybersicherheit, digitale Arbeitsplätze und Industrial IoT.

Dies ist Microlands zweiter digitaler Hub in den West Midlands; der erste wurde im Januar 2018 eröffnet. Der neue Standort wird neben der bestehenden Microland-Basis in Longbridge betrieben, die in ein Customer Experience Centre umgewandelt wird, das den Kunden von Microland ein differenziertes globales Liefermodell bietet.

Pradeep Kar, Gründer, Vorsitzender und Geschäftsführer von Microland, meinte dazu:

„Unser West Midlands Digital Hub ist eine aufregende neue Ergänzung zu Microlands Netzwerk von Hubs auf der ganzen Welt und ein wichtiger Meilenstein für unser Europa-Geschäft. Das Zentrum bietet innovative und moderne Unternehmenslösungen für unseren globalen Kundenstamm, mit besonderem Schwerpunkt auf britischen Kunden.

„Bei der Beurteilung mehrerer Standorte für die Expansion von Microland waren die West Midlands für uns ein nahe liegende Wahl. Das Gebiet ist zu einem Epizentrum für Technologie geworden, mit einem dynamischen Ökosystem von Großunternehmen, Zugang zu technisch qualifizierten, digitalen Talenten und einer Infrastruktur von Weltklasse. Dies ist wesentlich für uns, um den ständig wachsenden Anforderungen unserer globalen Kunden gerecht zu werden."

Microlands Investition wird Beschäftigungsmöglichkeiten im Bereich Technologie und Geschäftsbetrieb schaffen, denn das Unternehmen versucht, von der breiten Basis an professionellen Dienstleistungen in der Region zu profitieren.

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroEuropaGroßbritannienIndienInfrastruktur


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel