checkAd

    DAX  2139  0 Kommentare Ausverkauf in den Wochenschluss – Marktteilnehmer im Panik-Modus

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss erneut stark unter Druck geraten, konnte von grundsätzlich soliden US-Arbeitsmarktzahlen nicht profitieren.

    Neuer Blog-Artikel: WTI-Brent-Pair Trading - eine Handelsstrategie

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss erneut stark unter Druck geraten, konnte von grundsätzlich soliden US-Arbeitsmarktzahlen nicht profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie bereits im Morning Meeting am Freitagmorgen oder auch in der DAX-Betrachtung am Donnerstagabend erwähnt, war in der Tat mit kaum Impulsen seitens des NFP-Datensatzes zu rechnen, allenfalls auf der Unterseite, hätten die Daten enttäuscht und weiteres Öl in den Rezession-Sorgen-Pool gegossen.

    Die NFP’s wurden für den Monat Februar mit 273.000 ausgegeben, deutlich über der Erwartung von 175.000, zeitgleich wurden die durchschnittlichen Stundenlöhne auf Monatsbasis mit soliden 0.3% und wie erwartet veröffentlicht.

    Fundamentaler und sentimenttechnischer Haupttreiber bleibt allerdings das Coronavirus.

    Technisch bleibt der Modus im DAX klar Short, rein technisch wäre weiterhin erst mit einer Rückeroberung der 12.200/230er Region eine kurzfristige Aufhellung auf Stundenbasis zu sehen.

    Auf der Unterseite liegt der Hauptfokus auf dem Bereich um die August-Tiefs um 11.200 Punkte, darunter rückten die Februar-2019-Tiefs um 10.800 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Ausverkauf in den Wochenschluss – Marktteilnehmer im Panik-Modus (JK-Trading.com) – Der DAX ist in den Wochenschluss erneut stark unter Druck geraten, konnte von grundsätzlich soliden US-Arbeitsmarktzahlen nicht profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer