checkAd

    EQS-Adhoc  144  0 Kommentare Orascom Development Holding AG setzt die Monetarisierungs-Strategie der Landbank fort und nimmt CHF 19.5 Millionen aus drei Entwicklungsabkommen für Schulen in O West, Ägypten, ein.





    EQS Group-Ad-hoc: Orascom Development Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges


    Orascom Development Holding AG setzt die Monetarisierungs-Strategie der Landbank fort und nimmt CHF 19.5 Millionen aus drei Entwicklungsabkommen für Schulen in O West, Ägypten, ein.


    08.03.2020 / 14:34 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Pressemitteilung



    Orascom Development Holding AG setzt die Monetarisierungs-Strategie der Landbank fort und nimmt CHF 19.5 Millionen aus drei Entwicklungsabkommen für Schulen in O West, Ägypten, ein.

     



    Altdorf, 8. März 2020 - Orascom Development Holding gibt bekannt, dass ihre grösste ägyptische Tochtergesellschaft, Orascom Development Egypt (ODE), eine zweite Vereinbarung unterzeichnet hat, um zwei weitere Schulen in O West, dem ersten Erstwohnungsmarkt-Projekt von ODH in der 6th of October City, zu errichten.

     



    Die Vereinbarung wurde mit der Kairoer Gesellschaft für Investitionen und Immobilienentwicklung (CIRA - Cairo for Investment & Real Estate Development) unterzeichnet, um zwei neue Schulen mit Gesamtinvestitionskosten von bis zu CHF 27.7 Millionen zu entwickeln. "Eduhive", eine Tochtergesellschaft der CIRA, wird die Aufsicht über die Schulen übernehmen, die voraussichtlich 2021/2022 ihre Türen öffnen werden. CIRA ist der größte private integrierte Anbieter von Bildungsdienstleistungen in Ägypten. CIRA besitzt und betreibt 22 Schulen, die mehrere Bildungswege anbieten, darunter britische, amerikanische, französische, deutsche, kanadische und nationale Lehrpläne, und betreut mehr als 27'000 Schülerinnen und Schüler.

     



    Abdelhamid Abouyoussef, Mitglied des Executive Committee von ODH, sagte: "Neben der Zusammenarbeit mit international angesehenen Betreibern und unserem Bestreben, der Gemeinschaft von O West einen Mehrwert zu bieten, führten die Transaktionen im Bildungsbereich, die wir in den letzten Wochen erfolgreich abschliessen konnten, zu einem Mittelzufluss in Höhe rund CHF 19.5 Millionen. Diese Abkommen sind Teil der Gruppenstrategie, die Monetarisierung der Landbank im Jahr 2020 und künftig zu beschleunigen."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Orascom Development Holding AG setzt die Monetarisierungs-Strategie der Landbank fort und nimmt CHF 19.5 Millionen aus drei Entwicklungsabkommen für Schulen in O West, Ägypten, ein. EQS Group-Ad-hoc: Orascom Development Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges Orascom Development Holding AG setzt die Monetarisierungs-Strategie der Landbank fort und nimmt CHF 19.5 Millionen aus drei Entwicklungsabkommen für Schulen in O …