checkAd

    AKTIE IM FOKUS  861  0 Kommentare Saudi Aramco brechen um zehn Prozent ein

    RIAD (dpa-AFX) - Der Preisverfall beim Öl wirkt sich unmittelbar auf den Aktienkurs des saudischen Ölgiganten Saudi Aramco aus: Dieser brach am Montag zu Handelsbeginn an der saudischen Wertpapierbörse Tadawul um zehn Prozent ein. Die Aktien des staatlichen Energieunternehmens starteten zu einem Preis von 27 Riyal (6,32 Euro) in den Handelstag. Damit setzte sich der Wertverlust der Aktie weiter fort. Die Anteilsscheine des weltgrößten Ölkonzerns liegen damit deutlich unter dem Ausgabepreis von 35,2 Riyal im vergangenen Dezember.

    Aramco hatte vor knapp drei Monaten den bisher größten Börsengang hingelegt und das Technologie-Schwergewicht Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst. Vor dem Hintergrund der weltweiten Coronavirus-Krise hatte ein Streit um Fördermengen beim Öl den Rohstoffpreis dramatisch abstürzen lassen./sus/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Saudi Aramco brechen um zehn Prozent ein Der Preisverfall beim Öl wirkt sich unmittelbar auf den Aktienkurs des saudischen Ölgiganten Saudi Aramco aus: Dieser brach am Montag zu Handelsbeginn an der saudischen Wertpapierbörse Tadawul um zehn Prozent ein. Die Aktien des staatlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer