checkAd

    DGAP-News  153  0 Kommentare Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG: Rückblick 2019







    DGAP-News: Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG


    / Schlagwort(e): Jahresergebnis






    Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG: Rückblick 2019








    11.03.2020 / 13:06




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Bad Schwalbach, 11. März 2020. Ganzheitlich betrachtet stellte sich der Milchmarkt im Jahr 2019 ausgeglichener dar als in den Vorjahren. Sowohl mengenmäßig als auch preislich gab es weder auf dem Rohstoffmarkt Milch noch auf den relevanten Absatzteilmärkten besonders auffällige Schwankungen. Hierbei war festzustellen, dass die Milchanlieferungen durch eine mögliche Futtermittel-Knappheit nach dem vorherigen Jahrhundertsommer nicht zurückgegangen sind. Zudem lagen die Inhaltsstoffe Fett und Eiweiß höher, was das Verarbeitungsvolumen bei den Molkereien vielmehr erhöht hat. Die schon im Vorjahr festgestellte, sich verringernde Differenz zwischen der Fett- und Eiweiß-Bewertung setzte sich fort. Dabei kennzeichneten die Milchfett-Komponente rückläufige Butterpreise und die Eiweiß-Bewertung höhere Milchpulver-Notierungen.



    Im Hinblick auf den stagnierenden Absatz vieler Produktkategorien wie Trinkmilch, Quark und Sahne, der hierfür lediglich stabilen Abgabepreise und wegen des steigenden Kostendrucks ergab sich bei der SCHWÄLBCHEN MOLKEREI AG im Jahr 2019 ein bedingt zufrieden stellender Geschäftsverlauf. Auch blieb der Abverkauf der wertschöpfungsstärkeren Sortimentsteile, wie die Sauermilchprodukte der Grünen Linie, die Kaffeegetränke und von Ayran unter den Vorjahreszahlen, was im Vergleich zum Ausnahme-Sommer-2018 zu erwarten war. Die SCHWÄLBCHEN Frischdienst GmbH war und ist bei der Belieferung von Großverbraucher-Kunden leistungsstark aufgestellt. Mit der hohen Sortiments-, Logistik- und Service-Kompetenz sowie mit Einkaufsvorteilen und straffen Betriebsabläufen konnte ein gutes, über dem Vorjahr liegendes Geschäftsergebnis erreicht werden.

    Seite 1 von 4




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG: Rückblick 2019 DGAP-News: Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG: Rückblick 2019 11.03.2020 / 13:06 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Bad Schwalbach, 11. …