checkAd

    DAX-FLASH  1593  0 Kommentare Leichte Verluste erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Mittwoch nach den deutlichen Gewinnen am abgelaufenen Handelstag etwas tiefer starten. Der Broker IG taxierte den Dax am späten Dienstagabend bei 88640 Punkten und damit 0,87 Prozent unter dem Schlussstand im Xetra-Hauptgeschäft. Nach den Erfahrungen an diesem Dienstag, wo sich schon vor der Handelseröffnung die Erwartungen an die Kursentwicklung fast im Minutentakt änderten, sollten Anleger allerdings nicht zu sehr auf eine solche Entwicklung setzen.

    Der Dow Jones war am Dienstag mit einem Aufschlag von mehr als fünf Prozent aus dem Handel gegangen und endete damit etwas höher als er zum deutschen Börsenschluss notiert hatte. Zuvor hatten die EU-Staats- und Regierungschefs der europäischen Wirtschaft jede verfügbare Hilfe zugesagt. "Was immer nötig" sei, werde gegen die Folgen der Krise getan, sagte EU-Ratschef Charles Michel./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Verluste erwartet Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Mittwoch nach den deutlichen Gewinnen am abgelaufenen Handelstag etwas tiefer starten. Der Broker IG taxierte den Dax am späten Dienstagabend bei 88640 Punkten und damit 0,87 Prozent unter dem Schlussstand im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer