checkAd

    Nasdaq 100 Index  403  0 Kommentare Tausend-Punkte-Spanne

    Dabei dürfte doch jedem klar sein, dass die USA im Kampf gegen das Corona-Virus weitaus schlimmer getroffen werden, als es in China der Fall war. Während dessen dreht sich die Welt aber weiter und mit ihr, das Virus. Die Chinesen versuchen schon wieder zaghaft ihre Wirtschaft hochzufahren, Europa und die USA haben hingegen dicht gemacht. Daher kann die letzte Erholungsbewegung beim NASDAQ 100 Index nur als temporär bezeichnet werden und ist bislang rein technischer Natur zuzuschreiben. Der Schaden hätte sehr viel kleiner sein können, wenn die richtigen Leute Entscheidungsträger gewesen wären. Denn damit zeichnet sich eine sehr viel längere Störung der US-Wirtschaft ab, als zuvor nur vermutet worden war. Für den NASDAQ 100 Index könnte die Station um 7.000 Punkten nur ein Zwischenschritt im Ausverkauf gewesen sein, die Fundamentaldaten lassen nichts Gutes erahnen.

    Irgendwie, wird’s diesmal nicht geben!

    Für den NASDAQ 100 Index lassen sich exakt zwei Szenarien nach dem Crash zeichnen, das eine war ein Anstieg an 8.000 Punkte, dass andere darüber an die markante zweite Hürde aus Ende 2019 um 8.445 Punkten und den beiden gleitenden Durchschnitten knapp darunter. Die Minimalanforderung wurde im ersten Schritt erfüllt, gelingt es aber frische Monatshochs zu etablieren, würde es schnell die Marke von 8.445 Punkten in den Fokus der Händler rücken. Scheitert das Barometer in diesem Bereich, dürfte sich die zweite große Abwärtswelle direkt in Szene setzen und zunächst auf glatt 7.000 Punkte hinunter reichen. Unter 6.800 Punkten würde die nächste Station das Niveau aus 2018 um 6.426 Punkten lauten. Für diesen Fall können sich Investoren beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB0RZ4 eindecken und an einem möglichen zweiten Rutsch überdurchschnittlich partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.563,75€
    Basispreis
    16,54
    Ask
    × 12,96
    Hebel
    Long
    17.007,71€
    Basispreis
    7,71
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nasdaq 100 Index (Tageschart in Punkten)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 8.000 // 8.133 // 8.193 // 8.273 // 8.339 // 8.445 Punkte
    Unterstützungen: 7.700 // 7.651 // 7.529 // 7.304 // 7.200 // 7.113 Punkte
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nasdaq 100 Index Tausend-Punkte-Spanne Dabei dürfte doch jedem klar sein, dass die USA im Kampf gegen das Corona-Virus weitaus schlimmer getroffen werden, als es in China der Fall war. Während dessen dreht sich die Welt aber weiter und mit ihr, das Virus. Die Chinesen versuchen schon …