checkAd

     230  0 Kommentare Das Werk AG – Vor neuen Planzahlen

    Das Medienunternehmen Das Werk könnte bald seine Zahlen für 2001 deutlich anheben. Bisher standen knapp 122 Mio. Euro in den Plänen, jetzt könnten es auch 200 Mio. Euro werden. Auch das bisher bei 23 Mio. Euro angedachte EBIT könnte bis auf 30 Mio. Euro steigen. Im kommenden Jahr will Das Werk auch erstmals Umsätze in den USA erzielen. Gerechnet wird mit etwa 20 Mio. US-Dollar.


    Der Grund für diese deutlich besser als geplante Entwicklung ist der Neuwerb der englischen Promark Entertainment plc, die etwa 30 Mio. Euro zum Umsatz beitragen soll 116968, und die geplante Übernahme eines US-Unternehmens. Zeithorizont: Weihnachten (2000).


    Für Freitag hat Vorstand Sturmes außerdem die Bekanntgabe einer weiteren Akquisition in England angekündigt.
    Die Übernahme soll durch Aktientausch erfolgen. Ein Verwässerungseffekt träte nicht ein, weil das Unternehmen bereits entsprechend profitabel arbeite. Im weiteren Jahresverlauf sei auch noch eine Verstärkung auf dem französischen Markt denkbar. Hier fänden aktuell ebenfalls Akquisitionsgespräche statt.


    Im dem Anfang Oktober erschienen Platow Börse Special "Neuer Markt vor der Reifeprüfung" sind von 311 Werten 32 Aktien mit "Kaufen" bewertet worden. Darunter ist auch die Aktie von Das Werk. Von 39 Medien- und Entertainment-Werten wurden fünf, darunter Das Werk, zum Kauf empfohlen. Der Gewinn je Aktie wird für 2001 bei 1,00, für das Folgejahr dann bei 1,53 Euro gesehen. Ein 2002-er KGV von unter 20 und ein Kurs-Umsatz Verhältnis bei 2,3 weisen auf eine günstige Bewertung hin. In diesen von Ende September stammenden Zahlen sind die neuesten Entwicklungen nicht enthalten.


    Ein Portrait dieses Medienwertes finden Sie unter 113687


    Der Chart


    Die Aktie notiert mit plus 4 Prozent bei 29 Euro. Die Abwärtstrendlinie aus dem Februar verläuft zusammen mit der GD100 bei 29,60. GD30 bei 26,60 waagerecht. Stochastik mit Kaufsignal und dessen Bestätigung durch den Trendfolger MACD, der -noch im negativen Bereich- deutlich steigt. RSI im Mittelfeld ebenfalls mit klarem Anstieg. Anziehende Umsätze.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Das Werk AG – Vor neuen Planzahlen Das Medienunternehmen Das Werk könnte bald seine Zahlen für 2001 deutlich anheben. Bisher standen knapp 122 Mio. Euro in den Plänen, jetzt könnten es auch 200 Mio. Euro werden. Auch das bisher bei 23 Mio. Euro angedachte EBIT könnte bis auf 30 …